Versicherungs-Hickhack

  • Erstberatung findet ja gerade statt :dc:

    Teils mit, teils ohne, Glaskugel.


    Ich hab keine Ahnung, weiß nur dass sowas kurios sein kann.

    Mein Tip daher, sofern nicht eh alles nur Onlinegeizistgeilscheiße, mal bei dem Typ der "neuen" Versicherung anrufen, dem alles schildern und dann mal gucken wozu der rät, bzw drauf hoffen, dass er das auf einem Weg löst, auf dem du selber es nicht lösen könntest und auch kein Anwalt dieser Welt, wenn eh alles reiner Onlinekram, dann die bitterer Pille schlucken, ob´s nun der Anwalt oder das einfach zahlen ist.

  • Wenn er vielleicht ne Rechtschutz hat und das noch bei der ARAG, dann kann man dort kostenlos eine anwaltliche Erstberatung bekommen.

    Das ist der Weg den ich als erstes gehen würde.

    Danach würde ich die Versicherung(en) anbimmeln und hören was die dazu sagen, und die dann auch direkt mit dem Wissen das ich gerade „neu vom Anwalt“ habe konfrontieren. Da muss doch ne Lösung ohne großes Brimborium zu finden sein!

  • ebend, ich sehe das anders, einfach die protagonisten befragen was man tun soll. So ein schreiben geht ja wahrscheinlich erstmal automatisch raus, dann einfach beide seiten mal telefonisch anhören, das ist ja noch nichts verbindliches. Eine von beiden versicherungen wird einen ja mindestens einen vorschlag machen können, wie der knoten zu lösen ist.

  • Richtig. So würd ich auch tun. Anwalt kann man immer noch bemühen, wenn sich beide Versicherungen querstellen.

  • Danke Euch für Euren Input. Ich werde berichten, wie sich der Knoten gelöst hat.

  • Versicherung A sollte auch wissen, daß Du spätestens im November in schlechter Stimmung dort kündigst und im Bekanntenkreis auch keine gute Werbung machen wirst. Sollten sie sich überlegen, ob ihnen das eine Jahresprämie wert ist.

    Versicherung B kann vielleicht mit Rat und Tat helfen. Möglicherweise dealen die auch was hinter verschlossenen Türen...