taunus vs. LKW.......

  • Könnte kotzen, erwischt mich heute morgen so nen
    scheiß lkw auf der autobahn so bei 80-90km/h
    mit der ecke von seinem anhänger...
    tür im arsch, kotflügel im arsch, stossstange im arsch
    und der wixer haut ab... wenigstens hab ich das nummernschild... na,ja mal schauen was noch ist... X(

  • Scheiße, mein Beileid! Und dann noch abhauen. Naja mit Nummerschild werden die Grünweissen dem schön zuleibe rücken.

  • ... kann ja noch auf der beifahrerseite ein und austeigen... bin aber froh, weil hätte mich auch richtig
    mies zerlegen können...

  • Wie schlim isses denn ? Mach mal Bilder ....
    Ich hab noch 2türer-Türen, wollte die aber eigentlich für meinen silberling aufheben, zumal die linke bei mir ein bischen gammelt. Für meine Kotflügel hab ich allerdings definitiv Eigenbedarf. Aber irgendwer wird schon einen haben. Stoßstange muss ich suchen, könnte auch noch eine vorhanden sein. Ansonsten wirst Du hier sicher fündig.
    Kopf hoch, das wird schon. Hätte schlimmer kommen können.
    Hauptsache Du hast 'ne Anzeige bei der Polizei gemacht, dann darf seine Versicherung wenigstens bezahlen.

  • Oh man,genau das selbe hatte ich heute morgen auch.
    Konnte einglück aber noch ausweichen.Da kam nen riesen Schlepper um die Kurve,ich schätze mal mit ca.60-70kmh
    auf einer nassen Brücke.
    Sein Anhänger driftete hinter ihm her und ca.1,5m auf meiner Fahrbahn.
    Ein Glück hab ich so schnell reagiert sonst hätte er meine Fahrerseite voll aufgeschlitzt und mit nem Twingo möchte ich das nicht gerne miterleben.
    Meine Frau hat so laut geschrien das ich immer noch nen Hörsturz habe :D


    Gruss
    Nico

  • Mein Beileid! Hoffentlich kriegen sie ihn!
    Da hatte ich ja gestern noch Glück. Mein Nachbar ist mir gestern hinten rechts reingefahren und hat die Taune glatt mal nen Meter weit geschoben! Schaden hält sich aber in Grenzen-Rücklicht, Kotflügel angekratzt und Stoßstange etwas verschoben...

  • ...hab jetzt mal so halbwegs brauchbare bilder gemacht,
    kann ich die irgendjemand schicken, dass der die hier
    reinstellt? weil irgendwie krieg ich das nicht gebacken...

  • Mein Beileid :( mir wär vorhin auch einer beinahe draufgefahren, rutscht auf mich zu, konnte nicht weiter nach vorne und dann fängt der noch an zu hupen ?( kann ich doch auch nicht in Luft auflösem


    Bilder kannst du bei myimg.de hochladen

  • danke für die bilder :)
    ja die tür geht schon noch auf, muss mich aber
    ziemlich dünn machen wenn ich da durch will...
    geht nur höchstens 20cm auf

  • Und dann ?
    Klemmt die dann am Kotflügel oder wie ?
    Sollte doch machbar sein das die erstmal wieder aufgeht. An Tür und Kotflügel kann man ja nicht mehr so viel kaputt machen.
    Der Schaden ist zwar nicht schön aber wenigstens ist das Auto ja so noch fahrbereit.

  • sieht auch nicht so richtig schlimm aus, hoffe mal, dass das kein wirtschaftlicher-total-schaden ist, sowas geht ja schnell...

  • klemmt am kotflügel, meinste eifach so ein bisschen biegen geht klar... ich mein so bleibt die tür ja wenigstens zu?

  • Such Dir einen Oldie-freundlichen Gutachter (Du hast da freie Wahl!).
    Wertsteigernde Argumente:
    - guter Zustand
    - laufende Restauration
    - Neuteile mit Rechnung (z.B.Carglass)
    - ggf. geringer Km-Stand

  • beileid und ein herzliches "glück gehabt, dass nich mehr passiert ist" auch von mir.


    wie auch immer die gutachtergeschichte ausgeht:


    das kann sich für dich auch lohnen, wenn du selbst reparierst.


    der schaden sprengt locker die 1000 euro (meine meinung) und ist mit selbstmachen für viel weniger wieder hinzukriegen.


    grösstes problem ist die lackierung, tür kotflügel und stoßstange sollten doch für recht kleines geld auzutreiben sein.


    beim gutachten nicht vergessen: NUTZUNGSAUSFALL steht dir auch in angemessenem zeitl. rahmen zu. den kannst du auch in anspruch nehmen, wenn du selbst reparierst.


    viel erfolg,


    chris

  • hmm, glück im Unglück -> du hast sein Nummernschild!!!
    Zeugen?
    Halt uns da mal aufm laufenden...


    Copkill:
    Du fährst TWINGO :D :)) :P :O :D *lol*