Gibt's da irgend n guten Tip wie man sowas innen reinigen kann? Also an den Stellen wo man mit Bürste etc nicht rankommt....wie zum Beispiel auch für den Behälter für die Bremsflüssigkeit
Ausgleichsbehälter reinigen
- Tomford
- Erledigt
-
-
ja gibt es. glaube jano hatte hier mal was dazu geschrieben. muss recherchieren, aber glaube es war auch in zitronensäure oder soda einlegen.
oder das alles ausprobieren: Säubern von HBZ Behälter
-
Gebissreiniger
-
Mit heisser Zitronensäure füllen, bisschen Wirken lassen und dann einen Esslöffel Waschsioda funktioniert jedenfalls gut bei der Kaffeekanne.
-
Spülmaschinentab hab ich genommen.
Ist super geworden
-
ein löffel kaffepulver, etwas spüli und gut schütteln. so mache ich es bei bremssflüssigkeitsbehältern
-
Bekommt man das Kaffeepulver den auch wieder sicher raus? Wäre fatal wenn da nur ein Bröselchen drin bleiben würde...
Ich hab jetzt mal der Verfügbarkeit wegen mit Zitronensäure angefangen
Morgen dann gut oder Phase 2
-
gut durchspülen und ausblasen hat hier immer funktioniert.
das pulver ist schön abrasiv und nimmt den dreck weg. und leicht genug um es dann wegzuspülen
auf dem hellen kunststoff sieht man auch jeden krümel.
-
Kaffeepulver
Statt Kaffeepulver kann man auch ganz kleine Spax-Schräubchen nehmen.
-
Die spülen aber nicht mehr so leicht aus. Ist da wirklich ein Effekt durch das Kaffeepulver?
-
Die spülen aber nicht mehr so leicht aus.
Doch, die kriegt man gut wieder raus.
-
Hab's jetzt mit Kaffee ausprobiert und bin begeistert, ging ganz fix und ließ sich auch wieder hervorragend rausspülen!
Vielen Dank!!
-
prost!
-
dachte der kaffee ist nur für den guten geruch
-
Dann solltet ihr euch den mal lieber in den Schritt tun.
-
In heissen Wasser mit Waschpulver baden.
-
Hmmm, ich wär nie auf die Idee gekommen, den zu reinigen
Dachte, alle zwei Jahre zum Bremsflüssigkeitwechsel absaugen reicht.
Und wenn ich den vom HBZ runterzieh, Iserlohn danach garantiert undicht
-
Hmmm, ich wär nie auf die Idee gekommen, den zu reinigen
Du bist wohl nicht so für Note 1+
Wobei man ihn für das + m.E. noch ein bißchen aufhellen müsste und nicht nur die schwarze Schmocke entfernen weil man eh nie die Flüssigkeit wechselt.
-
Ich würde den jetzt auch nicht jährlich reinigen, aber wenn man die Bremse überholt steck ich den siffigen Behälter nicht auf nen schönen HBZ
-
Achso, alter Behälter auf neuem HBZ. ja dann klar. aber nicht wenn ich 2 Jährlich die Bremsflüssigkeit wechsel.