Moin,
Nachdem die alten, schon nicht mehr originalen, RBZ unrettbar vergammelt waren ( die tollen Girling mit den Alukolben und der vorprogrammierten kontaktkorrosion) hab ich welche vom Volvo 340 eingebaut. Die passen in die Ankerplatte und zwischen die Bremsbacken, haben einen viel zu großen Durchmesser 20,7? zu vorher 17,?
Das ist sozusagen der Geheimtipp unter P6 Fahrern und MM verkauft vermutlich auch diese.
Gibts halt noch und in billig.
Resultat: kann man so guten Gewissens nicht fahren weil es selbst bei trockener Straße sehr schnell überbremst. Hatte ich aber deutlich schwächer schon vorher.
Gibt es eine Quelle für gute RBZ im richtigen Durchmesser die ich noch nicht kenne? Wenn die girlings auftauchen sind die inzwischen unverschämt teuer. Und durch die Materialpaarung eigentlich gleich Schrott.
Was hält die geneigte Leserschaft von den 15€ bremsventilen Made in PRC? Prinzipiell eigentlich das was ich brauche aber will man sowas einbauen?
Kann ich nicht den gut erhältlichen und günstigen Regler aus Fiat Lada Iveco nehmen und den eben fest einstellen ohne Anbindung an die Hinterachse?