TC2 1,6er für 12k

  • ne, es ist alles wie immer

    es gibt halt ein paar Verrückte da draußen.

    Man könnte nun spekulieren ob es mehr werden. Vielleicht auch hier...

    Aber egal

  • das was ich sehe sieht nach sauberer arbeit aus. geht doch mal hier zum sattler und lass dir das alles genau so machen...


    ich nehme mal an, du hast eh kein interesse an dem auto. warum regst du dich dann über den preis auf?

    Fachmännisch restauriert, mit Leder auf dem Amaturenbrett :irre: und in der Ukraine zugelassen - würde mich ja schon interessieren, wie fachmännisch der zusammengebraut Zelt ist…

    warum sollte die arbeit nicht fachmännisch ausgeführt sein?

  • Der sieht eigentlich ganz gut aus.

    Wenn der das hat beim Sattler machen lassen, war das auch in der Ukraine ein teures Vergnügen.

    Aber warum die Mühe für n 1.6er?

    Höhenangst kriegt man auch noch :biggrin

  • Weil auch der 1,6er und sogar als Kassengestellausführung mit 1,3 l auch "Oldies" sind.

    V6 kann jeder und da sind viele auch nicht Original, sondern umgebaut heutzutage. Somit sind die dann Preislich überbewertet.

  • Fachmännisch restauriert, mit Leder auf dem Amaturenbrett und in der Ukraine zugelassen

    Ist das ein Widerspruch? Sieh dir mal die Fotos an, das sieht nach sehr fachmännisch aus. Auch in der Ukraine gibt's Meisterbetriebe.

  • Nein, dass muss kein Widerspruch sein. Muss aber auch nicht gut sein.

    Die zweite Aussage "absolut Original" passt halt nicht so zusammen mit dem was man sieht.

    Was man auf den Bildern sieht, sieht tatsächlich gut aus. Aber man sieht halt nicht, wie untendrunter aussieht.


    ich nehme mal an, du hast eh kein interesse an dem auto. warum regst du dich dann über den preis auf?

    warum sollte die arbeit nicht fachmännisch ausgeführt sein?

    Weil ich 12K für einen TC2 4TL für eine ziemliche Ansage halte. Selbst wenn der ungeschweisst ist, geht das irgendwie am Wert vorbei - unabhängig vom Motor.

    Und richtig, an dem hab ich kein Interesse. Den Markt beobachte ich trotzdem...

  • Die Karre sieht gut aus, das Geschäftsmodell ist ja auch recht transparent, in einem absoluten Niedriglohn-Land etwas restaurieren lassen, um es dann in einem NICHT Nuedriglohn-Land teuer zu verkaufen. Macht dann bei erfolgreichem Verkauf einen immens hohen Gewinn, gemessen am Lohnniveau des Herkunftslandes.

  • Beobachte ich aber auch bei anderen Marken-in meinem Fall die Kadetts (C)- es stehen immer öfter Autos u.a. bei Händlern die kein Kenner so kaufen würde, falsch oder nur halbwegs "restaurierte" 1200er für über 11-12tsd Euro. Ts. die großen CIH Coupes mit Leistung sind eh bei über 20 tsd alle wenn halbwegs schön und ok. Aber die Klientel ändert sich- die Händler meinen sind Oldtimer,genau- und das darf was kosten. Teils müssen die auch Gewährleistung geben.

    Und die Käufer haben immer öfter wenig Ahnung weil 25 Jahre alt, finden die Autos retro und Klasse und keinen Schimmer-auch hier: Oldtimer, kann also was kosten. Merkwürdig. Bei Ford ist das nun auch zu sehen.

    Trotzdem steigen die Preise allgemein deutlich auch laut OldiMarkt Preisliste -für die alten Brot-und Butter Autos.

    Offenbar suchen auch viele was-nicht immer eben als Experten- da lässt die Freude schnell nach wenn das Ding nicht fährt wie ein Golf

    Porsche und CO dagegen fallen deutlich :cool

  • Trotzdem steigen die Preise allgemein deutlich

    Das ist die allgemeine Inflation, da seit fast zwei Jahren von der EZB Geld gedruckt wird, für das wegen Cov19 kein Gegenwert erwirtschaftet wird.

    Das wird noch schlimmer. Ich hoffe ein Szenario wie 1923 bleibt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von taunusrainer ()

  • Das ist die allgemeine Inflation, da seit fast zwei Jahren von der EZB Geld gedruckt wird, für das wegen Cov19kein Gegenwert erwirtschaftet wird.

    Das wird noch schlimmer. Ich hoffe ein Szenario wie 1923 bleibt aus.

    Kann gar nicht mehr passieren. Hochhausfenster sind mittlerweile durchsturzsicher. :sinnlos:

  • die zahlen auf deinem konto allerdings nicht entwertungssicher.


    find auch, der wagen sieht nach sauberer arbeit aus. und warum nicht leder? n gerissenes armaturenbrett kann man damit gut sanieren.

    jeder, wie er es braucht.

    wenn jemand hier ist, der mein brett vom knud so gut bezieht- finger hoch!

  • Dabei werden die "guten" Autos eher mehr, wenn restauriert wird dann eher näher am Original. Ich fürchte die ham einfach keine Ahnung. Guckt euch die Escort Mk1 an, sind wg Motorsport immer gesucht. Ziehen aber die 4-Türer mi 45PS mit hoch :blink . Escort wie Kadett mit kleinen Motoren sind Blechbüchsen, da muss man aufm Teppich bleiben. Für 6-9tsd ein Escort 1 oder 2 in "schön" ist in ein paar Tagen wech. Das find ich ok und angemessen. Aber 14-15tsd? Nö. Das ist dreister Verdienstaufschlag. Die stehen dann zum Glück auch lange bis ewig.

  • ......den wird Robert in der Ukraine wohl selber -weiter- fahren müssen. Aber der Versuch ist ja nicht verboten........

  • Weil ich 12K für einen TC2 4TL für eine ziemliche Ansage halte. Selbst wenn der ungeschweisst ist, geht das irgendwie am Wert vorbei

    Der Taunus ist ja nun mal als Limousine konzipiert; ich finde die 4TL tatsächlich deutlich hübscher als die anderen Karosserieformen, jedenfalls bei TC2 und TC3.

  • Ich find das Ding sieht nach ordentlicher bereits geleisteteter Arbeit aus. Trifft halt wie jedes andere Auto nicht jedermanns Geschmack, meinen auch nicht. Helles Leder.... Limo ist halt Standard, aber das ist ja eigentlich nichts schlechtes.

    V6 kann jeder und da sind viele auch nicht Original, sondern umgebaut heutzutage. Somit sind die dann Preislich überbewertet.

    Das ist deine Meinung und zugegebenermaßen auch die vieler anderer. Für mich unverständlich. Scheiß auf Originalität, wenn das Original scheiße war. Technische Verbesserungen (wie ein V6) sollten immer wertsteigernd sein (zumindest wenn sie technisch vernünftig durchgeführt wurden), da es sich ja immer noch um einen technischen Gegenstand handelt. Autos sind ja nun mal zum Fahren da...

  • Das ist deine Meinung und zugegebenermaßen auch die vieler anderer. Für mich unverständlich. Scheiß auf Originalität, wenn das Original scheiße war. Technische Verbesserungen (wie ein V6) sollten immer wertsteigernd sein (zumindest wenn sie technisch vernünftig durchgeführt wurden), da es sich ja immer noch um einen technischen Gegenstand handelt. Autos sind ja nun mal zum Fahren da...

    Dies!