Hallo, ich suche schon länger nach einer Kurbelwellenschraube für den Ford V6 2.9i.
Weis jemand wo ich die her bekomme? Oder hat jemand eine liegen?
Sollte eine M10x1,5 mit 72mm sein.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Manfred
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo, ich suche schon länger nach einer Kurbelwellenschraube für den Ford V6 2.9i.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Manfred
Die hat aber sicher Feingewinde.
Hast Du schon bei Ford gefragt?
Bei MM wird M10 x 1,5 x 72mm genannt ... V6 bis 2,8 hat M10 x 1mm x 48mm
Ok, das wusste ich nicht. Aber ob das auch stimmt?
Das stimmt schon, hab die Schraube auch da, aber eben alt. Bei MM ist sie nicht lieferbar. Ich hätte schon gerne die Originale, da ich die Festigkeit nicht kenne und 72 mm mit Bund im Standard auch nicht erhältlich sind.
Alles anzeigenHallo, ich suche schon länger nach einer Kurbelwellenschraube für den Ford V6 2.9i.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Manfred
Welche Schraube meinst Du denn?
Wenn ich DAS wüßte ... kein V6 im Bestand ...
Aber Manfred bestätigt es ja
Auf alle Fälle vor Keuf prüfen, ob ein M10 Normalgewinde reingeht und etwas hochfestes kaufen (Schraubenspezifikation 10.9) Die meisten Zulieferer legen da eine fette U-Scheibe von ca. 3 oder 4mm Dicke bei ...
Welche Schraube meinst Du denn?
Die zentrale Schraube welche die Riemenscheibe hält.
Wenn ich DAS wüßte ... kein V6 im Bestand ...
Aber Manfred bestätigt es ja
Auf alle Fälle vor Keuf prüfen, ob ein M10 Normalgewinde reingeht und etwas hochfestes kaufen (Schraubenspezifikation 10.9) Die meisten Zulieferer legen da eine fette U-Scheibe von ca. 3 oder 4mm Dicke bei ...
Also M10x1,5 passt. Das mit der U-Scheibe ist ne gute Idee. Muss nur schauen ob ich etwas in Länge 70-80mm bekomme.
Na ich frag, weil ich einen 2.9er in Resten noch liegen habe. und da könnte ich ihm ja ggf eine Schraube von zusenden.
Danke, hätte gerne eine neue verbaut. Ne gebrauchte hab ich ja.
Was sind denn noch Teile da vom 2.9er? Hätte immer Interesse an solchen Dingen:-)
Gerne PN
Ich mach mal ein Foto wenn ich in der Halle bin und sende es per pn.
da ich die Festigkeit nicht kenne und 72 mm mit Bund im Standard auch nicht erhältlich sind
Dann nimm 12.9 Festigkeit und entweder 70mm oder 75mm als Alternative. Original gibts nur bei Ford.
Dankeschön!
P. S. Kabelbaum ob Motor oder Drumrum wären sehr interessant ;-)
Aber auch vieles andere.
Dann nimm 12.9 Festigkeit und entweder 70mm oder 75mm als Alternative. Original gibts nur bei Ford.
Ja, das werde ich so machen.
Ford hat die wohl nicht mehr. MM auch nicht. Danke für die Tipps!!