Stell doch einfach mal Bilder ein, auch und gerade vom Motorraum.
Vergaserproblem Ford Capri 1: Wer erklärt's einem Laien?
- Ford Capri MK 1 1973
- Erledigt
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Schick n Bild vom Typenschild hier rein oder falls du das nicht öffentlich machen magst, kannst du es mir privat schicken.
Ansonsten kannst du versuchen es Hier selbst aufzuschlüssen.
Schau einfach, dass du nen originalen Lufi bekommst.
Top-Quelle! Helft mir aber noch mal mit dem Typenschild... Daraus kann ich doch in meinem Fall nicht erkennen, mit welchem Motor der Wagen ursprünglich ausgeliefert wurde. Oder doch?
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LC = 1,6 OHC in HC-Ausführung, 72 PS Reihenvierzylinder.
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Ich komme für LC auf 1600 hochverdichtet, 72 PS.
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Stell doch einfach mal Bilder ein, auch und gerade vom Motorraum.
Klar! Gern!
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Sag ich doch...
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LC = 1,6 OHC in HC-Ausführung, 72 PS Reihenvierzylinder.
Ist es normal, dass Typ und Variante entweder unleserlich gemacht oder schlicht blanko sind...?
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Ist es normal, dass Typ und Variante entweder unleserlich gemacht oder schlicht blanko sind...?
Kann ich dir nicht sagen, denke aber, dass da wer mit dem Bohrer abgerutscht ist.
War ja mal Grün dein Auto
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Kommt wohl auf das Auslieferungsland an.
Es sind nicht immer alle Felder vom Typenschild ausgefüllt.
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Macht auf jeden Fall einen schönen gesamt Eindruck und ist sicher immer noch ein sinnvoller kauf statt eines Dacia oder so, auch wirst du länger problemlos fahren
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Und Du hast aktuell einen 2.0 v6 in der Ausführung nach 1979 verbaut.
Der verbaute Filter dürfte extrem wenig Widerstand haben, da dürfte auch die Abstimmung des Vergasers weit von der Serie abweichen.
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Das Chinachromteil würde ich persönlich in die Mülltonne werfen und einen ganz normalen Serienkasten besorgen und draufschrauben, so´n Schund macht nur Ärger.
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Denke auch der ist mindestens zwei Nummern zu groß.
Ein Vergaser arbeitet ja auf der Basis von Unterdruck, der 2.0 kann durch den Lufi nicht genug erzeugen, dann läuft das ganze zu mager.
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Sieht übrigens alles echt gut aus!
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Ist das Lenkrad 180 grad verdreht?
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Ein Vergaser arbeitet ja auf der Basis von Unterdruck, der 2.0 kann durch den Lufi nicht genug erzeugen, dann läuft das ganze zu mager.
Und vermutlich filtert der auch viel zu schlecht, das tun diese Billigpapierteile ja fast alle.
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Ich mag den Original Kasten nicht, wo man 4 Schrauben abnehmen muss und dann alles in der Hand hat, nur um den Deckel ab zu bekommen
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Ich mag den Original Kasten nicht, wo man 4 Schrauben abnehmen muss und dann alles in der Hand hat, nur um den Deckel ab zu bekommen
Dann originalen Blechkasten besorgen, da muss man entweder nur eine Mutter (Granada) lösen oder ausschließlich Clips (Taunus), ja nachdem welche Version man hat, schöner aussehen tut´s auch noch.
Und um Klugzuscheißen, es sind nur zwei Schrauben (mit denen Grobmotoriker gerne den Deckel krumm ziehen), vier Muttern hat man bei den Blechteilen zu lösen wenn man den ganzen Kasten abnehmen will.
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Kann ich dir nicht sagen, denke aber, dass da wer mit dem Bohrer abgerutscht ist.
War ja mal Grün dein Auto
Vermutlich :-)
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Ist das Lenkrad 180 grad verdreht?
Nein. Das ist sauber ausgerichtet. Aber: Gut gesehen! Keine Ahnung, wie ich das in der Aufnahme so hinbekommen habe.