wandert die Rohrbiegetechnik in deinen besitz ueber?
TC1 V6 Auspuffanlage
- OnkelB
- Erledigt
-
-
nee, die bleibt bei meinem nachbarn in der alten schmiede installiert.
-
ok, danke :)
-
Kann man auch nahtlose VA Rohre mit der Maschine biegen?
-
das wird sich zeigen, wenn das rohr hält. jedenfalls ist es ein mächtiges maschinchen mit großem 2-3kw motor und spindelantrieb
-
Wäre genial wenn das ginge weil VA ESD mit Achsbogen einfach würde ich gern haben. Und P7 Hosenrohre für Mustang-V6 wären auch gefragt. Hab derzeit Stückwerk aus dem Auspuffbaukasten drin, geht auch aber jedes Hosenrohr hat vier Schweissnähte. Wenn Du näheres weißt bin ich interessiert.
-
Baust du was fürn Knud?
-
Nein für TC2
-
bedient, blackfriday lässte ne neuanlage für 258 vor die haustür liefern.
-
Echt? Wo gibts das?
-
Einfältig aber?
-
blackfriday lässte ne neuanlage für 258 vor die haustür liefern
Bitte Link für Internetkrüppel der nix findet
-
zweiflutig, kfzteile24, fs38,fs39,fs40
-
zweiflutig, kfzteile24, fs38,fs39,fs40
Die sind für P7, nicht TC2, und auch nicht Edelstahl...
-
von edelstahl war nie die rede, wäre mir auch neu, dass es die fertig zu kaufen gibt. ich suchte ein muster. da steht zwar p7, ist aber das was mm dir schickt wenn du für tc bestellst, nehme mal an das ist gleich, oder passt irgendwie, sieht jedenfalls von der optik so aus
-
wäre mir auch neu, dass es die fertig zu kaufen gibt
mir auch deshalb hats mich gewundert. Deshalb würde ich gerne VA Rohre biegen lassen an einer Biegemaschine, wenn das ginge.
-
ist aber das was mm dir schickt wenn du für tc bestellst
Vielleicht passt der ESD irgendwie, aber bei meinem P7 ist nur ein Hauptschalldämpfer mit zwei Eingängen, in die direkt die Hosenrohre gehen.
Beim TC sinds ja zwei HSD, das passt wohl eher nicht.
Heißt aber nicht, dass man das nicht evtl. passend machen kann, aber da bin ich raus, hab ich nie probiert.
-
so sieht das ganze nun aus was da angekommen ist. könnte passen, also mal drunter montieren zu probe und dann als muster zum nachbauen. die winkel sehen ja recht einfach aus. bin mal gespannt was draus wird.
-
Deine Anlage sollte passen, nur scheint mir dass die beiden Mitteltöpfe doch recht rund sind, original sind die eher oval.
Woher hast du deine Nachbauanlage ?
Kannst mit meinen zwei original Anlagen vergleichen TC1 V6 Limo, beim Kombi ist nur das Endrohr beim ESD anders gebogen.
Gruss Roli
-
danke, sieht passend aus. steht made in slovenia drauf und ein e prägung.
mit den pötten ist mir auch schon aufgefallen, dass die vorderen unterschiedlich sind, der rechte oval der linke bisschen rundlicher. aber egal, brauch das teil eh nur als mustervorlage.