Hallo zusammen,
wir waren Ende Oktober mit dem 26m Coupé auf der Nordschleife. Die Veranstaltung wird vom MSC Adenau ausgerichtet.
Details: "Nordschleife pur": https://www.mscadenau.de/index7.php?id=intern_classic_pur
Das war dann so:
07:00 Einchecken an der Einfahrt Döttinger Höhe (ca. 200 Fahrzeuge mussten sich einreihen, alles noch in kompletter Dunkelheit)
07:45 Auffahrt auf die Nordschleife, Aufstellen in zwei Startfeldern hinter je einem Führungsfahrzeug (es wurde langsam hell)
08:00 Freigabe Einführungsrunde (Überholverbot) hinter Führungsfahrzeug. Ich stand da schon die meiste Zeit auf dem Kickdown, um nicht den Anschluss zu verlieren
08:20 Grüne Flagge, freies Fahren inkl. Überholen
Was ich nicht wusste: Das ist ein Termin, an dem Leute mit sehr verschiedenen Autos teilnehmen - alle sind entweder serienmäßig schnell oder auf Sport getrimmt, viele mit roter Nummer. Und fast alle waren schneller als wir. Nach vier Runden auf dem Gas haben wir uns dann rausgetan.
Aber:
Das hat trotzdem mordsmäßig Spaß gemacht. Ich war zwar die meiste Zeit damit beschäftigt, anderen Leuten nicht die Linie zu ruinieren: Ohne selbst von der Linie runterzugehen - also auf der Linie einbremsen, teilweise sehr hart, die Jungs vorbeilassen und wieder Vollgas. Schade, dass wir keine GoPro vorne hatten - es gab ein paar interessante Momente...
Danach waren wir alle zufrieden (Fahrer, Beifahrer, Auto mit minimalem Ölverbrauch trotz harter Gangart).
Hier einige Fotos. Have fun
Cheers -
Rvd26m