Hallo,
da die Nachfertigungen einfach nicht dicht sind, suche ich noch ein originales Motorcraft Radlager für die kleine Taunus-Hinterachse (30mm)
Motorcraft-Nr. ist ERB 28.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
da die Nachfertigungen einfach nicht dicht sind, suche ich noch ein originales Motorcraft Radlager für die kleine Taunus-Hinterachse (30mm)
Motorcraft-Nr. ist ERB 28.
Kleine Achse = 1300er Achse?
Willste dir ne zweite auf Halde legen?
Hab hier noch eine.
Na das kann auch ne 1600er sein, im Knudsen war doch alles was nicht V6 oder GT war die kleine Köln-Achse
GT hatte auch auch klein.
Hier für ein kleines Vermögen bei den Südösterreichern:
https://www.ebay.de/itm/265354633155
Oder hier mal eine Mail hinschicken, eventuell hat er noch welche:
https://www.ekrause.de/oldtimer/classic-parts-teileshop-2019
GT hatte auch auch klein.
ok - ich hatte jetzt große Bremse automatisch gleich mit mittlerer Kölnachse gesetzt. Wieder was gelernt.
Neenee, große Bremse ab 88PS, große Achse nur v6 (und dass dann aber auch nichtmehr beim IIIer)
Große Achse auch beim 3er V6, aber nur 2,3 oder 2,0 Kombi.
2,0 Limousine tatsächlich kleine Achse große Bremse.
Richtig. GT Kleine Achse, große Bremse.
Hab vor ein paar Jahren die Lager erneuert, links hab ich zwei mal Lager eingebaut, die wieder raus mussten, weil HA-Öl in die Bremse lief. Hab dann ein altes Motorcraft-Lager aufgetrieben, seither ist es dicht. Rechts suppt es nun auch wieder raus, deshalb möchte ich da jetzt auch nicht nochmal mehrmals probieren.
Die Ösi-ebay-Anzeige hab ich auch schon gesehen, aber der Preis ist zu heiß....
Danke für den Tip mit Krause, werde ich mal hinschreiben.
Hatten die anderen lager den auch die oldichtung mit leicht erhöhten lippe?
Der Tip mit Krause war gut, hat schnell geantwortet und zuverlässig geliefert. Danke!
Das freut mich, hoffe die Lager sind nun auch genau die die was taugen.
Der Krause scheint ja gut sortiert zu sein. Kannte ich nicht. Darf man wissen was das Radlager gekostet hat?
69, also ungefähr das doppelte einer Nachfertigung. aber bevor ich da wieder 2 oder 3 kaufen muß...
Also ich hab aufjedenfall auch radlager mit der öldichtung für günstig gefunden.
Ob die dicht sind wird sich zeigen ;)