https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Sowas hab ich selbst auch. Macht großen Spaß das Dong zu fahren.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Sowas hab ich selbst auch. Macht großen Spaß das Dong zu fahren.
passt die auch im capri?
Ich meine nein.
Meiner löchrigen Erinnerung nach ist
1) das Capri-Lenkgehäuse breiter und
2) das Gewindeende beim Capri statt M14x2mm zöllig (1/2" 20 UNF)
schade. da hätte ich schon bock drauf
Vor vielen Jahren gab es (von Quaife) mal ein anderes Ritzel für die Zahnstangen der Serienlenkungen. Das wurde einfach umgesteckt, Spiel mit den Shims korrigiert und fertig. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht.
Die abgebildete Lenkung scheint "gut gebraucht" und ist dann mit 189€ sehr "spochtlich" bepreist. Bei diesen Lenkungen, die aus Bling-Bling-Land, oder Argentinien stammen ist nichts kompatibel mit den Werksteilen von Ford und in GB gibts das Zeug für rund 140€ neu ...
Die Qualität ist aber z.T. unterirdisch und die Dinger schlagen dann ruckzuck aus ... speziell an den Endbuchsen des Zahnstangengehäuses.
2,4er ist ansonsten schön direkt, hab sowas in Form einer von Lotus modifizierten Triumph-Lenkung im Lotus und das macht schon Bock ... Nach eigenen Reparaturerfahrungen mit Argentinienkram würde ich Dir aber dringend raten, lieber ein Quaife-Teil zu finden ... trotz des ebenfalls spochtlichen Preises.
passt die auch im capri?
Passt nicht.
Hättest du Interesse?
Hatte hier irgendwo mal nen Aufruf.
Wenn 10 Spindeln zu jeweils 300€ (glaub das war der Preis) an den Mann kommen, dann hab ich wen, der das machen kann.
ich brauche sowas natürlich nicht wirklich. es im capri zu haben wäre natürlich schön...
300 euro ist mir der spaß aber momentan auch nicht wert
aber danke für die ausführliche erklärung!