An der Pumpe sollte es net so viel ausmachen bzw ne ganze Weile halten, an der Antriebsseite wäre es schlimmer.
Aufbereitung / Überholung des orangen Taunus Knudsen
- Tomspeedjunkie
- Erledigt
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Ist mir schon klar, aber auf der Pumpenseite sehe ich da keine grossen probleme und falls er sich doch mal abarbeitet hab ich noch 2 reserve.
Bin da recht entspannt dass es gut ist
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hättest das lassen können.
wenn du 10 pumpen aus ford- motoren verschiedener baujahre ausbaust, wirst du sehen, dass alle 10 unterschiedlich lange druckstangen haben... ich hab da auch kein system erkennen können.
einfach einbauen, fertig. funktioniert eigentlich immer.
hauptsache bei fremdpumpen die dünne pertinax- platte dazwischen einbauen.
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Jetzt läufts und ölt nicht, von daher Problemstelle abgehakt. Heute über Mittag den Lack poliert, am Nachmittag gehts zur Abnahme für die Wochenend Oldie-Veranstaltung. Orientierungsfahrt über 2 Tage und 3 Pässen mit und .
Da fährt einer aus Österreich mit nem wunderschönen Weiß-Blauen Escort RS 2000 mit, evtl hier vertreten?
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So pünktlich zur kalten Jahreszeit gehts mit kleinen Verbesserungs und Wartungsarbeiten am Taunus weiter.
Ende November bereits habe ich die beiden Weber´s demontiert und zur Kur in die Toskana geschickt.
Habe auf der Oldiemesse Ende Oktober in Padova einen kennengelernt der die Dinger wohl recht passabel kurieren kann.
Nach 4 Wochen Aufenthalt habe ich sie letzte Woche zurückbekommen. Sehen gut aus, ob sie auch so funktionieren wird sich zeigen.
Da ich mit dem Ashley Auspuff nicht so ganz zufrieden war/bin und weil ich ein TIG Schweissgerät günstig geschossen habe, habe ich Gestern allerhand Inox Gerohre bestellt und werde diesen wohl bis zur Hinterachse neu zusammenbraten. Youtube Schweiss Tutorial´s habe ich viele gefunden, kann also nur klappen
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Da ich mit dem Ashley Auspuff nicht so ganz zufrieden war/bin und weil ich ein TIG Schweissgerät günstig geschossen habe, habe ich Gestern allerhand Inox Gerohre bestellt und werde diesen wohl bis zur Hinterachse neu zusammenbraten. Youtube Schweiss Tutorial´s habe ich viele gefunden, kann also nur klappen
Der Trick ist unter der Hinterachse mit einem geraden Rohr durchzugehen. Dann musst weniger schweißen. Siehe in "verlinkte Angebote" den "Griechen". Achtung, Ironie! ;-)
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Hab mir den grad angesehen, bin wahrscheinlich mal wieder der einzige der den geil findet.... . und sooo schlecht gemacht sieht der auch nicht aus. Da hab ich schon schlimmeres hier rumfahren sehen
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Schlecht gemacht ist der auch nicht wirklich. Nur von einer Zulassung in unseren Gefilden, weiter als der Mond entfernt. Geschmack ist ein anderer Schuh...
Schweißen nach Tutorials ist so eine Sache. Plane ein paar Übungsstücke ein.
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So heute hab ich beim Auspuff weitergemacht. Wig schweissen geht so langsam, über Kopf punktieren ist aber Teufelszeug….
Nächste Woche wird dann auf der Werkbank weiter und fertig gemacht
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Und noch nen euen Halter gebastelt, ich hoffe dass der den Mitteltopf anständig hält und ich so die verbindungsschellen nicht ganz so brutal zuziehen muss
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auspuffhalter an der traverse. man lernt nie aus...
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Klingt nach sarkasmus… Wo ist der unterschied ob traverse oder karosse?
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Bei Fremdmarken abgeschaut. Lästig, wenn das Getriebe raus soll, aber grundsätzlich, warum nicht?
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Halter ist mit 2 Schrauben fixiert, von daher hält sich der Aufwand in Grenzen beim abbauen. Glaube aber tatsächlich dass der was bringen wird, zumindest sollte er die klemmverbindung nachm Krümmer entlasten
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Hauptsache entkoppelt/ gummigelagert
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Das gibt es sogar bei Ford....
*Hust* Sierra *hust*
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Das gibt es sogar bei Ford....
*Hust* Sierra *hust*
Psssssst, das ist verpöhnt hier
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Was mich ein deinem Taunus interessieren würde:
Ist das die Originalfarbe? Wenn ja, ist das Sebringrot?
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Soweit ich weiß wurde er Anfang 2000er neu lackiert. Angeblich in Originalfarbe, dies aber laut Aussage eines Süditalieners und ohne Gewähr.
Wie sie heißt kann ich dir leider nicht sagen, habe aber schonmal einen mit derselben Farbe gesehen. Geht live ziemlich stark ins Orange..
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Wird Sebringrot sein.