Aufbereitung / Überholung des orangen Taunus Knudsen

  • Das ist eigentlich egal, wenns passt ok, andernfalls bau ich ein Verbindungsstück bis an den Krümmer. Irgendwie wirds schon werden, heute verkabel ich erstmal den E lüfter fürn Kühler

  • Noch hat er ja nicht all zu viel Leben drin, wenn ich mich heuer übers Jahr wohl fühle mit dem Wägelchen wird im nächsten Winter sicherlich Hand an den Motor angelegt.... Dann kann man auch den Krümmer gegen was besseres tauschen. Bremse muß aber vorher auf jedenfall besser werden....

  • Nach ner Woche Toskana hab ich heute den frisch angelieferten Ashley Auspuff versucht mal Probehalber drunter zu halten.... Was soll ich sagen??

    Ihr hattet alle Recht, den Mist kannste nur als Prügel nehmen um die Blaumänner vom Hof zu jagen...

    Da passt ja gar nix, nicht mal ansatzweise...

    Wenn ich irgendein verdammtes Rohr nehme und mitm Trecker drüberfahre, das passt wahrscheinlich besser...

    ich lass mal Bilder sprechen

    Inselaffen vermaledeite :cursing

    Reg mich grad dermassen auf, vor allem über mich selbst, dass ich nichtmal mein Bier ausgetrunken hab?

  • Häng trotzdem mal drunter, die originale Anlage ist halt auch sehr verdreht.

    Du hast doch für Cortina 3-5 bestellt?

    Denn Taunus1 entspricht Cortina 3

  • ja genau so siehts sie aus.... Hatte schon leichte Zweifel. Am liebsten würde ich nach München fahren und ihnen das Ding durchs Magazin treten

    Naja, mal sehen ob einer der Herren Antwortet, so einen Murks zu verkaufen grenzt schon an arglistige Täuschung.

    Ich hoffe ja noch immer auf eine Verwechslung beim Versand...


    Mal sehen, heute kommt der Kollege der den von Anfang an selber schweissen wollte.... Ich und meine verdammte ungeduld :TufkaP:

  • MM kann da tatsächlich gar nichts für, da die den Kram aus England nur weiterverkaufen.

    Ich habe nicht geguckt, es würde mich aber auch nicht wundern wenn in der Beschreibung was von Anpassungsarbeiten stehen würde.

    Abgesehen davon hast Du ja bekommen was bei denen auf den Bildern zu sehen ist UND Dir wurde vorher gesagt das der Kram nur so semi passt.

  • Wenn da steht (geringe) Anpassungsarbeiten erforderlich, dann gehe ich aber nicht davon aus, dass das einfach nicht passt.

    Abwarten und gucken was der Kumpel sagt.

  • Ja irgendwie geht alles.... Daß es nicht Plug&Play ist, ist mir auch klar, aber daß man etwas verkauft bei dem Augenscheinlich alles verkehrt herum gebogen ist, kann auch nicht sein.

    Theoretisch sollte MM hier schon auch für grade stehen müssen....

    Wenn ich hier im Autohaus Zubehör verkaufe, zb Campingzeugs fürn California für viele Taler, dann ist das auch von externen Zulieferern. Versuch da mal ein Teil zu verkaufen daß nicht 100% passt. Dafür muß ich, bzw der Händler der es mir verkauft, geradestehen. Und zwar ohne wenn und aber!

    Sonst könnte ja jeder jeden quatsch an jeden verticken, als seriöser Händler meine ich.


    Mir gehts bei Gott nicht um die 380€, mir gehts ums Prinzip. Und sonst muß ich halt sagen, passt an Taunus, Capri, Escort sowie Chevy Pickup und jeden xbeliebigen Muldenkipper. Muss halt geringfügig angepasst werden S_M

  • Ich verstehe Deinen Ärger.

    Engländer sehen Passgenauigkeit oft etwas anders, ist leider so.

    Und für die alten Kisten gibt es halt auch so gut wie gar nichts mehr.

    Muss man halt das beste draus machen.

  • Ich habe aber auch nix zur Passungenauigkeit bei mm gefunden, von daher schon ärgerlich.

    Das hier davor "gewarnt" wurde hat ja nix mit dem Händler zu tun.


    Wurscht, Spottpuff ist eh albern an so´ner Karre, da kann man dann auch für leiden.

  • Ist jetzt auch wurscht, nach 10Bier und nem dicken Zug aus der Friedenspfeife wurde entschieden das Dingen abzusäbeln, geradezurücken und wieder zusammen zu schweissen. Am Ende wirds schon jut sein :thumbsup: