Hallo an alle,
pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit habe ich heute begonnen die technische Seite meines Neuerwerbs zu überarbeiten.
Zahnriemen, Vergaser, Zündung , Reifen ( 195/60/13 und 205/60/13) usw wurden bereits gemacht, Motorentechnisch bleibt er erstmal so. Bin dabei einen 2.0 OHC Block zu erwerben, dies kommt dann im nächsten Jahr.
Jetzt geht es erstmal an die Unterseite, Vorderachse wurde ausgebaut und zerlegt, geht dann zum Sandstrahlen und lackieren.
Ich bin erstaunt dass jede Schraube problemlos aufging, hab alles innerhalb einer Stunde abgebaut und zerlegt gehabt. Noch erstaunter bin über den Zustand vom Unterboden, er hat wirklich GAR KEINEN ROST, nirgends. Selbst die Wagenheberaufnahme ist noch voll da....
Ich fang jetzt mal vorne an und arbeite mich dann nach hinten weiter.
Habe jetzt vorab mal ein paar Fragen an die (Teile) - Spezialisten:
1:) Ich werde alle Buchsen und Traggelenke an beiden Achsen neu machen. Keine PU-Buchsen, am liebsten originale . Kann mir jemand eine Seite empfehlen oder weiß wo ich die Teile am besten herkriege?
2.) Dichtsatz inkl Kolben für die Vorderen Bremssättel
3.) Dieses komische Gummiteil / Gummidämpfer welcher die Lenksäule mit der Lenkung verbindet, kriegt man das noch neu?
4.) Die Stoßdämpfer habens auch hinter sich, was würdet ihr hier einbauen? Bin kein Freund von Bretthart, auch weil bei nur 90PS brauch ich kein Rennsportfahrwerk
Hier mal ein paar Bilder vom zerlegen heute. ja die Konstruktion sieht Abenteuerlich aus, hat aber bereits mein 600Kg schwereres M3 Cabrio problemlos gehalten.