Hallo,
kann mir jemand die Teilenummern für die Silentbuchsen für den Knudsen nennen ? ( Für alle die mann zur
Überholung braucht )
Danke im voraus.
Gruß
der Alte Herr
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
kann mir jemand die Teilenummern für die Silentbuchsen für den Knudsen nennen ? ( Für alle die mann zur
Überholung braucht )
Danke im voraus.
Gruß
der Alte Herr
gibts alles bei mm. du musst nur wissen ob du im längslenker buchsen mit großem oder kleinem durchmesser hast.
eigentlich braucht man nur die getriebeseitig. die vollgummibuchsen karosserieseitig gehen eigentlich nie kaputt.
die buchsen in der hinterachse oben würde ich immer in pu machen. da ist so wenig gummi in der buchse, gerade auch bei der heutigen gummiqualität, dass die kaum lange halten.
Dort habe ich zuerst gesucht hab sie leider nicht gefunden ( es wurden keine Ergebnisse gefunden heißt es ) ,was ich gefunden habe
waren nur die kompletten Längslenker zu 101,15€ und da ab und zu mal die Dinger bei dem Größten Kaufhaus der Welt auftauchen
bräuchte ich die Teilenummern .
gruß
Der Alte
Allso bei PU Buchsen habe ich immer bedenken das das Fahren zu hart / holprig wird, Gummi Buchsen federn ja ein wenig
und ich versuche ja auch alte Originale zu bekommen ( NOS ) wegen der Gummiqualität.
Ist eigentlich nicht so schwer, wobei man bei mm bei Suche auch durchaus Routine mitbringen muss, die Shop-Suche ist Mist.
Geht der Link?
Welchen Durchmesser haben die Länhslenker Buchsen? Es gibt verschiedene...
Allso bei PU Buchsen habe ich immer bedenken das das Fahren zu hart / holprig wird,
wenn es nur um die buchse im hinterachsgehäuse geht, sind dein bedenken unbegründet. im gegenteil, die schwingende starrachse wird eher besser geführt. für hart und holprig sind deine federn und dämpfer zuständig.
Hallo Bierchen,
ja mit deinem Link gings,habe sie gefunden,vielen Dank,jetzt wird ja hier immer wegen der Gummiq. geschimpft,sind die nun O.K.
oder nicht ?
Was kann man dazu sagen ?
Aber schön wären trotzdem in jedem Fall mal die Orig. Teilenummern von Ford,die bei mm sind ja sicher die Hauseigenen.
die artikelnummer bei mm ist idr die teilenummer bis zur 7. stelle
Prima wieder was gelernt !
nochmal zu PU Buchsen,welche sind zu empfehlen ,auch bei mm zu kriegen ? ( finde da wieder nix ,wie mache ich das, was mache ich falsch ?)
was darf / kosten solche Teile / Satz ?
Wer Richtung PU-Buchsen gehen will, wird über die Preise erst einmal weinen, hat dann aber wieder für Jahr(zehnt)e Ruhe ... und der Einbau ist oftmals auch noch einfacher.
Die teils unsäglich schlechte Gummiqualität hat mich dazu gebracht, bei Verfügbarkeit nur noch PU zu verbauen, vorzugsweise die weicheren, mit Shore-Härten von 80 oder darunter ...
Mit genügend "krimineller Energie" gelingt auch der
Selbstbaubeschreibungen (hier mal Auto Classic) gibt es vielfältig in Oldtimermagazinen und Foren. Beim Anfertigen ist allerdings extrem wichtig, Verbindungsflächen zwischen Metall und PU auf der "Metallseite" möglichst gut aufzurauhen ... z.B. mit dem Sandstrahlgerät ...
das moderne internet ist teufelszeug. einfach mit suchbegriffen arbeiten
Vielen Dank für die Tips S.J. ,sehr Interessant
Gruß
Der Alte
Danke OnkelB,
auf so ne Kombi muss man erst mal kommen.
Ich sag ja, die Suche bei mm ist mehr als gewöhnungsbedüftig.
Früher habe ich da meist mit dem Bilderkatalog gesucht, inzwischen sitzen die meisten von deren Begriffen.
Drück mal auf das Motomobillogo rechts unterhalb von "In den Warenkorb"
Wenn er denn mal auf meine Frage geantwortet hätte hätte ich ihm vielleicht einen Satz Ford Buchsen NOS anbieten können
Hallo Jörn,
hätt ich das gewust dann hätte ich ...
nun ja ist ja nicht zu Spät,da muss ich erst mal nachsehen welche ich nehme,habe da verschiedene,
werde die besten raussuchen und dann sehen was drinsteckt,welche Buchsen hast Du denn und was
möchtest Du dafür haben ?
Ach ja ich brauche natürlich nicht nur die vom Längs sondern auch vom Schräglenker
Drück mal auf das Motomobillogo rechts unterhalb von "In den Warenkorb"
Sehr geil - Danke. Wieder was gelernt.
Jetzt muss ich es nur noch bis zum nächsten Mal brauchen nicht vergessen