mal im Ernst, die sind ja nicht mal so teuer wie ein schlechtes T9
Ein T9 macht man ja auch schon mit einem 2,8er kaputt.
Für'n 24V würde ich direkt ein MT75 nehmen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
mal im Ernst, die sind ja nicht mal so teuer wie ein schlechtes T9
Ein T9 macht man ja auch schon mit einem 2,8er kaputt.
Für'n 24V würde ich direkt ein MT75 nehmen.
hatte vorgestern diverse suchen und jede führte zu einer Fehlermeldung bis ich es aufgab.
MT75, da nervt mich das doofe Gummi, es ist zu dick im Tunnel und dämpft die Übertragung, ich mag die einfach nicht,.
Gleichlauf Gelenk und direkte Power, so muss das
Immer die 'Erweiterte Suche' bemühen...
Update:
heute war ich bei Alex in Österreich und wir haben was gedealt:
">
mit dem Zetec über die Grenze...
">
..mit dem Mazda Getriebe zurück.
Danke für den netten Kontakt! Bis bald
Jetzt wird es spannend!
Halte uns bitte permanent auf dem Laufenden, ist ein sehr interessantes Thema.
neue Angebote für Getriebe gibt's jede Menge, schaust du nach T9 suchst du lange,
Und wenn sind sie teurer.
Adapterplatten werden Pauschal in DE für 365 angeboten , in GB vom Hersteller für 100 Pfund was zzt 116 Euro sind ... Wie Blöd kann man sein
Auf dem Bild vom Getriebe, sieht es so aus als wenn der Anlasser von Hinten drin steckt, muss das sein? da hab ich kein Platz, oder geht es auch von Vorne?
zu doof dass das Platzte Getriebe sich wieder nicht an nen transit bauen lässt. Schalthebel viel zu weit hinten.
schaaaaaaaade
Bei Ford läuft der Stummel in einer Buntmetalllagerhülse. Oft ist nicht der Simmering kaputt, sondern diese Lagerhülse
darüber sollte ich nachdenken und dieses bei Gelegenheit prüfen
Im Transit ist doch viel Platz, kannst du dir nicht etwas bauen oder lassen damit der nach vorne wandert, da gibt es doch ein paar Möglichkeiten wenn man Platz hat
MT75, da nervt mich das doofe Gummi, es ist zu dick im Tunnel und dämpft die Übertragung, ich mag die einfach nicht,.
Gleichlauf Gelenk und direkte Power, so muss das
Das MT75 ist aber das bei weitem bessere Getriebe im Vergleich zum T9. Wenn Du was langfristig haltbares haben wolltest, würd ich eher den Flansch hinten am MT75 modifizieren/ersetzen und nach einer Kardanwelle mit Längenausgleich suchen.
und nach einer Kardanwelle mit Längenausgleich suchen.
Tut´s da nicht einfach ein Gleichlaufschiebegelenk in der Kardanwelle, oder macht das nicht genug Längenausgleich?
Das habe ich eh noch nie verstanden warum es beim Taunus Wellen mit GSG und Wellen ohne gibt, nötig scheint das ja nicht, sonst gäbe es keine ohne, aber warum haben manche eins nund manche nicht
Wahrscheinlich wollte man keine drei Kreuzgelenke
Also 1. habe ich in dem einen ein A8 Differenzial drinnen die Welle dort hat schon ein Kugelgelenk hinten da sicher auch einen längen Ausgleich macht, dazu ist die welle gerade mal 80cm lang und Motor und Diff hart gelagert und bewegt sich schlicht gar nicht, vermutlich brauche ich dort keine Verschiebung die am T9 durch das Steckteil gegeben ist
Am anderen sieht es ähnlich aus, dort aber mit einem Differenzial vom BMW 745 Turbo
Im Transit ist doch viel Platz, kannst du dir nicht etwas bauen oder lassen damit der nach vorne wandert, da gibt es doch ein paar Möglichkeiten wenn man Platz hat
ja, theoretisch. Aber: beim MT75 kommt der Schalthebel oben in der Mitte raus. klar könnt ich, die Flex nehmen und einfach ein Loch in den Boden schneiden, oder mir eine eigene Schaltkulisse bauen um den Schalthebel seitlich zu bekommen.
is aber alles ne Bastelei, die mir spätestens beim nächsten TÜV das H streitig machen kann.
brauch ich das? nein...
solang es ohne Basteleien geht favorisiere ich zunächst diesen Weg.
bis jetzt ist bei mir das Auto weitgehend original gehalten. und ich möchte diesen Zustand solange es geht aufrecht erhalten. gibt ja ehh kaum noch welche (Pkw, kurz, Fensterbus mit Hecktüren)