...nur falls einer doch was hat. Auch gerne die Kardanwelle dazu oder nur die Kardanwelle.
Danke und Grüße, George
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...nur falls einer doch was hat. Auch gerne die Kardanwelle dazu oder nur die Kardanwelle.
Danke und Grüße, George
Schau mal auf ebay, sind ab und zu günstige zu haben. Hab' so eins in meinem Transit drinnen, klappt super. 5 oder 6-Gang? Letzteres habe i noch über, falls Du so eins suchst.
Hallo,
ja ich weiß, im Kleinanzeigen. Aber alles 500km weit bisher. Ich glaube egal ob 5 oder 6 Gank. Was besser ist. Aber mehr weiß ich im Moment nicht. Vielleicht kann jemand mehr sagen zu den Unterschieden.
Kannst Du was zu der Kardanwelle sagen? Was passt?, bzw 5/6 Gang gleich, welche Verzahnung etc?
Danke
Grüße, George
Kardanwelle ist gleich, ja. Verzahnung passt sogar die von Ford, allerdings ist der Außendurchmesser beim Mazda grösser. Von Dir bin ich übrigens 155km entfernt. Ich schick' Dir ne PN
allerdings ist der Außendurchmesser beim Mazda grösser
kann man das mit einem passenden simmerring ausgleichen?
Zumindest bei den Ford Getrieben wzB T9, übernimmt der Kardanwellenstummel im Getriebehals aber auch noch eine Lagerfunktion!
Wenn die durch nicht zusammenpassende Durchmesser nicht mehr gegeben ist, wird Dir die Kardanwelle über kurz oder lang um die Ohren fliegen.
Das ist beim Mazda auch gleich. Keine Sorge Stefan, bei mir hängt da nur der 1uz 4,0 V8 mit 294PS dran...
übernimmt der Kardanwellenstummel im Getriebehals aber auch noch eine Lagerfunktion!
wo genau wäre außen die lagerfunktion? außer das am eingang ein simmerring zur abdichtung sitzt, läuft der stummel doch ringsum frei von irgendwelcher lagerung?
Bei Ford läuft der Stummel in einer Buntmetalllagerhülse. Oft ist nicht der Simmering kaputt, sondern diese Lagerhülse
das muss ich mir wohl mal angucken
Bei Ford läuft der Stummel in einer Buntmetalllagerhülse. Oft ist nicht der Simmering kaputt, sondern diese Lagerhülse
Jo, genau. Beim MT75 gibts das zB dann aber nicht mehr, das hat ja von Haus aus eine ordentliche Lagerung und kein Schiebestück mehr.
Das ist beim Mazda auch gleich. Keine Sorge Stefan, bei mir hängt da nur der 1uz 4,0 V8 mit 294PS dran...
na dann! Lass knacken!
Bei Ford läuft der Stummel in einer Buntmetalllagerhülse. Oft ist nicht der Simmering kaputt, sondern diese Lagerhülse
Ist beim RX8 das gleiche, nur ein anderer Simmerring nützt nix. Entweder Kardanstummel vom Mazda dranmachen (lassen), oder eine Hülse mit passendem Aussendurchmesserauf die bestehende raufmachen.
Also Stefan, falls Du so eine Hülse drehen kannst, stehst Du ganz hoch im Kurs!
Drehmaschine hab ich.
Wenn Du mir was zu den Abmessungen sagen kannst, Länge, innen, außen und daraus die Wandstärke, dann kann ich Dir da was sagen.
Wie willst Du das zeug fügen? Warm aufziehen mit etwas Überdeckung?
Ein Kumpel von mir will Ende des Monats einen rx8 schlachten.
Das 5-Gang des Rx ist bei einigen Modellen länger übersetzt als das 6-Gang.
Moin,
sagt nicht so ein 6 Gang passt an den V6 12V und 24V und hält, dann will ich auch 1-2
mal im Ernst, die sind ja nicht mal so teuer wie ein schlechtes T9
Hat das schon jemand gebaut und kann mal was über den Aufwand was sagen?
Gruß Gerald
Passt, bzw wurde schon öfter von Leuten rangefriemeld.
Habe bei Ebay vor na Weile ne Adapterplatte gesehen. Passt also wohl nicht ohne weiteres.
Hast du einen Tipp wo es darüber etwas zu lesen gibt ?
Vorab info ist immer gut und kann viel Geld sparen