Hallo aus Hamburg
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Was für ein Brett! Das is mir ja komplett entgangen
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich beim durchscrollen der Bilder die ganze Zeit gespannt gewartet hab, was denn dann der große Felgencoup unter dem breiten Blechkleid wird.
Klar, Felgen sind eine der Geschmackssachen schlechthin, aber die azev e wollen irgendwie so garnicht dazu passen.
Bestes Bild is auf jeden Fall das aus einem anderen Auto aufgenommene in der Einfahrt. Da sieht man richtig, wie breit und flach das is. -
Im allerbesten Sinne... KI .... komplett Irre!
Am geilsten sehen die Felgen mit schwarzem Stern und rotem/orangenem Bett aus. Mit Abstand.
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Schöner Opel Osi.
Egal, was Du suchst, hier findest Du sie... -
Ja, das Problem an der ganzen Sache ist, dass Porsche Achsen Verbaut sind ...
Bremsen natürlich überirdisch aber Lochkreis 5 x 130
Als ich 2004 auf der Suche war und Felgen ja eigentlich eher unwichtig wäre, aber zum Bau und Planung gebraucht wurden, waren diese nicht die Ersten aber die attraktivsten, Mir gefielen sie...
Jetzt kenne ich schönere, ich stehe auf viel Speichen und grazil dürfen sie sein, was wäre deine Wahl?
Fakt ist: willst du schöne Felgen haben, musst du ordentlich auf den Tisch legen, Lackieren und Reifen drauf kostet oft mehr als mein teuerstes auto das ich jemals besaß...
Heute stehe ich zb auf diese, kosten nur 4K und brauchen noch Zentral-Verschluss-Adapter von Porsche
Nun Du
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ich würde ja sagen die sind zu häßlich und viel zu modern für so ein fahrzeug. Gerade mit po lochkreis sollte es doch schöne klassische felgen geben.
Das teile am auto geld kosten, besonders wenn man nichts von der stange fährt und will, sollte einem ja eigentlich mit beginn des hobby klar sein
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Alpina hat für mich schöne klassische Felgen, die passen könnten. Sehen an sich seit jahrzehnten gleich aus, nur immer größer
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Die OZ gehen schon klar, wobei die für mich auch optisch noch ansprechendere Modelle im Angebot haben (keinen Plan, ob mit Porsche-Lochkreis), die zeitloser sind. Den Zentralverschluss würde ich mir nach Möglichkeit und Verfügbarkeit aber definitiv klemmen. Treibt doch nur den Preis unnütz nach oben, außerhalb des aktiven Rennsports. Mini-Pimmel-Alarm.
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Na, zzt ist eh megaflaute und noch nicht mal Geld für dringend nötige Gummis da, so schlecht finde ich die AZEVs ja auch nicht, und nach dem Umlackieren kommt das sicher auch schon anders, Klassisch war ja auch nur bedingt gedacht, eher so Retro_Higtech, wollte sogar ganz auf Chromelos und so einen lackierten Verbund aus Stoßfänger und dem da drunter wie beim 911 / 964 ...
Da es eh schwierig wird das Teil in DE zuzulassen stellt sich zusätzlich die Frage, wieviel des nicht vorhandenem Geld man da noch rein steckt.
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Du hast auf dem Kahn noch keinen TÜV? Schonmal mit nem Prüfer gesprochen?
Wie hast du denn vor das Ding zu bewegen, denn ohne Zulassung ist man ja doch schon enorm eingeschränkt.
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Leider sind wir ja in Deutschland, da schaut man weniger auf die Ausführung als auf original und Gutachten.
keinen interessiert, wieviel Gedanken du dir für jeden Scheiß gemacht hast oder ob das Auto mit breiteren Reifen und Porsche Bremsen eher auf der Straße bleibst oder vor allen anderen zu stehen kommst.
Steht Porsche auf den Sätteln eines Triumphes ist das verboten... Kommentarlos
Selbst gebauter Rahmen geht gar nicht, musst schon so eine Dreckskarre produzieren wie der Chevi Matiz und das dann auf den Markt bringen wenn du richtig schlechte Technik verbreiten willst.
Oder mach einfach ein Kind, da interessiert es hinterher auch niemand ob es was taugt.
In USA gibt es motorisierte Sofas 3 Meter hohe Motorräder usw hier geht ja eher nichts.
Die Zeiten bremsen jede gute Idee, wenn du eine Ausnahme beim TÜV kennst, lass es mich wissen.
Fahren? siehe in der Frontscheibe
Hab früher einiges umgebaut in kleinen Schritten, aber dann ist immer das nächste Teil kaputt gegangen.
PS: alles hier gesagte geht allein gegen die Deutschen zulassungs- und Prüf-Gesetzte, also bitte nicht angesprochen fühlen
Gruß
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Moin
echt schön dein Engländer. Ich mag ihre, äh seine Rundungen.
Wenn ich Autos wie dieses sehe, vergesse ich sogar meine Erfahrungen mit den englischen Opels, die ich machen musste.
Waren immer Winterautos, die ich besser nie gekauft hätte.
Aber zum träumen schön...
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Ich arbeite ja gerade daran aus einem abgebrochenem Projekt eine Art Clone zu bauen mit Aussicht auf Zulassung und ertappe mich ständig dabei, dem Original abweichend, alte Ideen einzubringen, hoffe ich bekomme das in den Griff, damit ich nicht am Ende 2 Autos mit dem selben Problem stehen habe.
Trotzdem bin ich einigermaßen Stolz darauf fast alle Ideen in dem Orangenen Teufel untergebracht und durch gezogen zu haben.
Hätte Triumph das selbst gebaut wäre es möglicher Weise zu einer Legende geworden, so aber wird man in der Triumph Scene fast nur beleidigt anstatt Anerkennung zu bekommen und das wo doch die meisten Kit Cars aus GB kommen, TVR und diverse andere mit Ford Motoren bestückt waren und auch viele andere Sachen wie Brems und Achsteile von Ford verbaut wurden...
Hier mit neuem Front Abschluss und einer Papp Vorlage zu einer verbreiterten Stoßstange.
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Hier mal ein Vergleich aus der Bauzeit, für manche kaum Denkbar nehme ich an, was mir aber ein gutes Gefühl für das erreichte Ende gibt und mich ein wenig Stolz macht.
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So ein Gerippe hatte hier vermutlich jeder Vierte in seiner Garage steh'n.
So stand meiner vor 20 Jahren in meiner Garage.
Die Technik hab' ich mit'm Dummy in 1994 angepaßt und welch Wunder - auch eingetragen.
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Hab gestern meine Website überarbeitet und war irgendwie selbst begeistert, wie schlecht alles war und was daraus geworden ist.
Mann kann einiges leisten und auch viel vergessen
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Hier noch mal ein vergleich, ein Foto vom 2006er Treffen.
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wie gut,dass die sich im maisfeld verstecken. da kann man sofort verstehen, warum deiner so umgebaut ist
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Sieht aus wie n UFO im Vergleich