The day after Erika

• Wir haben mal wieder ein neues weibliches Mitglied. Vielleicht ist sie mitteilsamer als Erika (die jetzt neuesten Mutmaßungen zufolge ja überteuerte Grannis verkauft :D ).

Willkommen jedenfalls.

Warum werden eigentlich Männer nie so von selbst begrüßt?! ;) :O
    Erika hat auch sofort standing ovations bekommen...

• Erika wurde hier vergeblich begrüßt...Mutmaßung war dann, dass sie hier ihren Granni verscherbelt...

Alles nur Unsinn wenn mans genau nimmt :rolleyes::D

• FÜR WIEVIEL hat die den weissen Granni eingestellt?!

Demnach könnte ich mit Garfield ein Vermögen machen...der ist ja x-mal besser...
    Träumende soll man bekanntlich nicht aufwecken...

Dann schon lieber "Suche Taunus, biete Granni"...
    :]

• Zitat

Original von GranniBaer
    der ist ja x-mal besser...

Das weisst Du ja gar nicht...bis auf den km-Stand lässt Erika ja keine Infos rüberwachsen ;)
    Aber ist ja auch egal wie gut er ist, Erika träumt nicht nur, sie schläft auch tief und fest - oder aber sie ist hellwach und weiss genau, wieviele verwirrte Menschen mit massig Geld bei ebay rumlaufen. :rolleyes:

• Naja, warum verkaufe ich denn "Vaters Lieblingsstück"?

Der Rost an den Kotis ist ja sogar auf den Bildern zu sehen...
    Meiner ist älter, hat weniger gelaufen, weniger Vorbesitzer und mit ziemlicher Sicherheit mehr Neuteile drin. Aber darum gehts ja nun nicht wirklich - mich erinnert diese Anzeige sehr an die Capri-Szene, deren Preisvorstellungen in keinster Weise mehr zur Qualität der gebotenen Fahrzeuge steht...schade das...

• Naja, wenn Du sie nicht als Besitzerin zählst, dann wird es Dir schwer fallen weniger Vorbesitzer zu haben, es sei denn Du hast ihn selbst gekauft ;)
    Hach bin ich heute wieder ein Haarespalter :O

Dass er älter ist, lasse ich noch gelten, die mattschwarzen Spiegel kommen nicht so gut bei den jüngeren Modellen...dafür haste kein Vinyldach :P

Aber soviel ich auch rede....ich will Erika ja letztendlich nicht bestätigen 8o

• Was mich ein wenig tröstet:
    Ich denke nicht, das sie ihn so schnell los werden wird, meine Anzeige hatte ja auch wenig Resonanz, sogar hier im Forum.
    Schlimm ist das nur für das Auto:
    Ein Auto, das steht, stirbt...

• Vielleichts dauert es ja nicht allzu lange bis Erika erkennt, dass Liebe unbezahlbar ist und ihn für angemessenes Geld in gute Hände gibt ohne aus dem Nachlass (?) ihres Vaters die vermeintlich dicke Kohle zu machen....

• Moment mal eben... warum hat Grannibaer Chromspiegel. Kumpel hat sich gerad n 83er Granada GL Turnier gekauft, passen die da dran, wo komm die her? Weil die Plastikdinger passen net wirklich zu dem ganzen GL-Chrom und Zusatzchrom (Dachreling, Radlaufchrom).

• Zitat

Original von Tommy
    Moment mal eben... warum hat Grannibaer Chromspiegel. Kumpel hat sich gerad n 83er Granada GL Turnier gekauft, passen die da dran, wo komm die her? Weil die Plastikdinger passen net wirklich zu dem ganzen GL-Chrom und Zusatzchrom (Dachreling, Radlaufchrom).

Mensch Jung, hassu gar keine Ahnung?!? ;)

Plastikspiegel hatte der Granada erst ab August 1981, also ab dem Modell, was in der Ford Szene immer (fälschlicherweise) als "IIIer" bezeichnet wird, in Wirklichkeit aber einfach Granada 82 hiess. Richtig gelesen und nicht verschrieben, 81 rausgekommen, 82 heisst er. Ab da gabs auch die hässlichen Plastikohren die auch beim Taunus III keinem gefallen. Hiermal beide Modelle im Vergleich:

Der mitte Plastikohren ab 81:

Der "IIer" ab 77 (mit die schöne Spiegelz, die aber ab (glaub ich) 1980 schon mattschwarz lackiert waren):

Ach ja, zum Thema "wo kommen die her?": Es sind die gleichen Spiegel, wie sie auch schon beim Granada ab 1975 verbaut wurden...
    Und zum Thema "Passen die da dran?": Wie du siehst sind die Chromspiegel mittels Loch inner Tür befestigt. Beim Granada 82 würde das bedeuten: Du hast "leere" Spiegeldreiecke da wo die Plastikdinger waren und musst Dir neue Löcher in die Tür machen...könnte "suboptimal" aussehen... ;)

• und wo is der unterschied? sind doch beides grottenhäßliche neuwagen und per se ausschließlich zur teilegewinnung für ihr bildhübsches vorgängermodell zu gebrauchen.
    wer die plastikscheiße nicht mag kann sich natürlich vordere türen aus´m IIer (eddy, das will keiner wissen, ob das je so hieß oder nicht. für mich waren das immer schuhkartons, da wurde noch nie weiter differenziert) in seinen allerletzten bauen. die vom einser gehen auch, dann hat man immerhin auch vorne vernünftige türgriffe :D

• Zitat

Original von Moritz
    und wo is der unterschied? sind doch beides grottenhäßliche neuwagen und per se ausschließlich zur teilegewinnung für ihr bildhübsches vorgängermodell zu gebrauchen.
    wer die plastikscheiße nicht mag kann sich natürlich vordere türen aus´m IIer (eddy, das will keiner wissen, ob das je so hieß oder nicht. für mich waren das immer schuhkartons, da wurde noch nie weiter differenziert) in seinen allerletzten bauen. die vom einser gehen auch, dann hat man immerhin auch vorne vernünftige türgriffe :D

War ja klar, dass Du mir dazwischenfunkst, wenn ich mal einen Beitrag mit Hand und Fuss schreibe :D

Zu meinem Beitrag sei natürlich gesagt: Türen tauschen ist natürlich einfacher als Spiegel umbasteln, aber erstmal kriegen, es gibt ja bessere Teile als Türen...und billigere... :rolleyes:

Und zum Thema Türgriffe, Moritz: Einen Vorteil haben sie neben dem Aussehen - da das System heute völlig unbekannt ist (weils schon vor 30 Jahren bescheuert war) kommt niemand mehr in das Auto rein, dem Du nicht sagst "hochdrücken...NICHT ZIEHEN!". Ist zumindest meine Erfahrung bei neuwagenverwöhnten Spacken... :D
    Ergo: Abschließen nicht nötig :O

• Zitat

Original von Eddy "hochdrücken...NICHT ZIEHEN!"

Ich hab immer Angst, daß mir mal ausversehen jemand die Griffe abreisst. :D

• Zitat

Original von Hellboy

Ich hab immer Angst, daß mir mal ausversehen jemand die Griffe abreisst. :D

keine bange die reißt keiner ab, hab ich noch nienichterlebt. die schuhkartongriffe sind da deutlich empfindlicher, außerdem vermitteln die mir beim betätigen immer den eindruck des aus wertlosem lieblos gefertigten, will sagen liegen scheiße in der hand und ich hab immer angst das ich die kaputtmache 8)
    schon allein wegen der griffe tät ich kein pröddel wollen X(

• Könnte man auch statt der ganzen Türen nur die Scheiben umbauen? Weil der Wagen ist verdammt gut in Schuss... und ich hab extra ne halbe Stunde an der HA überall nach Rost gesucht, weil in nem andern Thread hier doch alle meinten Grannis gibts net ohne Rost da, aber da ist nur Schutzwachs.... nichtmal Flugrost.

• Kannst auch die Scheiben umbauen, darfst allerdings den inneren Scheibenrahmen (Fensterführung) nicht vergessen.