Moin,
Wofür ist diese Öffnung? Geht bei dem Vergaserflansch doch eh ins leere
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
Wofür ist diese Öffnung? Geht bei dem Vergaserflansch doch eh ins leere
Das geht, bei der richtigen Zwischenplatte, zum Bimetall.
Aha. Da kommt gleich die nächste Frage auf, was macht das Bimetall?
Verbiegt sich bei Wärme.
Eigentlich wollte ich schnell ein Bild von der Zwischenplatte machen und hier zur Erklärung einfügen, hab sie aber doch schon wegverstaut, sorry.
Bimetall bei Wärme ist klar. Aber wozu? Hab die Platte mit Bimetall drauf.
Zusatzluftgeschisse bei der abgasbeheizten Brücke.
Ich glaub ja, dass die Onkels bei Ford das schon für eine zukünftige AGR vorgesehen hatten.
AGR übersetzt Agrorückführung?
Juup
Ich glaub ja, dass die Onkels bei Ford das schon für eine zukünftige AGR vorgesehen hatten.
Ich auch. Das komische Bimetallgewerkel hatte nicht wirklich viel Effekt.
Beim Mustang 2.8 gab es schon ne AGR.
Hängt wohl mit Schweden zusammen, die hatten andere Abgasnormen.
Die ist hier auch dran und der Motor war sicher nicht für Schweden. Irgendwas für heißstart Verbesserung?
Wie schon gesagt, das Dingens ist so eine Alibi-Umweltmaßnahme, einerseits sollte es die Kurbelgehäusegase zurück in den Ansaugtrakt befördern, zum anderen war es wohl ne Vorbereitung auf Abgasrückführung. Waren wohl irgendwelche Vorschriften oder interne Pläne des Unternehmens, als im großen Fordkonzern noch nicht allen klar war, dass Vergaser vor dem Aus standen. Wenn Schweden als erstes EG-Land so Geraffel verlangt hat, ist es Schweden zu verdanken, dass das gemacht wurde. Natürlich ham sie dann alle Brücken geändert und nicht für Schweden Sonderbrücken gegossen.