für Granada 2, ab 82. keine Ahnung ob das wichtig ist.
V6 2,3L Ghia
gibt's sowas noch in neu und nicht durchgefurzt?
meine kann dann der Tieferlegungskönig oder das dänische Bettenlager für unter zwölfjährige haben
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für Granada 2, ab 82. keine Ahnung ob das wichtig ist.
V6 2,3L Ghia
gibt's sowas noch in neu und nicht durchgefurzt?
meine kann dann der Tieferlegungskönig oder das dänische Bettenlager für unter zwölfjährige haben
servus
danke
original Ford wäre mir lieber, aber das ist wohl Wunschdenken
ist eh die vorletzte Patrone, würde mich über einen Anruf freuen, danke
ist eh die vorletzte Patrone, würde mich über einen Anruf freuen, danke
Wie bitte?
Bahnhof!
original Ford wäre mir lieber, aber das ist wohl Wunschdenken
Ich denke auch das wird nix,
dieser Grastyp der angeblich in irgendeiner omi-nösen Werkstatt arbeitet schrieb unlängst mal, dass dieser Hersteller recht gute Produkte auf den Markt tut.
Ich habe mir hintere Kombischwerlastfedern von lesjöfors gekauft, bislang kann ich nicht meckern, liegen aber auch noch im Karton, bei dem Eiergeld das die kosten kann man vermutlich nicht ganz viel falsch machen, wird schon besser sein als 40 Jahre lang ausgenudelt oder Winzpimmelflextuning.
Ich hab noch mehrere
auch mk3
aber alles gebraut, dafür günstig
gebrauchte, durchgefurzte sind doch eh aktuell drin, danke fürs Angebot...
Mal doof gefragt: ist Ghia wirklich soo viel tiefer?
ich bin absolut kein Freund von tiefer und breiter, deshalb Granada und kein 3er Golph oder Capri, oder, oder
man muss ja auch mal Feldweg
möchte td die 15 Zoll BBS mit ET 25 oder so fahren. 205er muss net sein, 195er ist ja minimum..
aber macht den Wagen ja nicht höher.
hatte da schon 14 Zoll Stahl drauf, war genauso scheisse
hab Bilders mit Alien verglichen, krasser Unterschied!
also was?
Federn UND Dämpfer?
Dämpfer tun eigentlich nix zur Höhe.
Ghia ist nicht tiefer, die sind theoretisch für ein bißchen mehr Fahrzeuggewicht ausgelegt, weil der Ghia mehr Dämmung und mehr Schnickschnack hat, will sagen, ein Nullausstatter mit Ghia-Federn bestückt sollte höher kommen.
Mit S-Federn war ein Granada (in neu) wenige (!!!) Millimeter tiefer, nicht Zentimeter, aber straffer (härter/unkomfortabler).
Ghia und S hatten zwar beide gelbe Bilsteingasdruckdämpfer, die vom Ghia waren aber komfortabel ausgelegt, die vom S waren straffer/härter, zu erkennen an unterschiedlichen Farbmarkierungen und natürlich Teilenummern.
Soweit die Theorie,
mit neuen Federn, auch mit -40 kommen die 40-50 Jahren alten Karren eigentlich immer, zumindest erstmal, höher.
was einem gefällt, liegt an einem selber, ich mag die Autos gerne recht weich, aber nicht schwammig, finde dafür stinknormale Serienfedern in Verbindung mit möglichst straffen Dämpfern optimal.
Tiefer ist Dreck, höher als Auslieferungszustand fährt sich leider auch gar nicht gut.
ich bin jetzt echt kurz davor alles zu verabschieden...
wenn Federn nix mit Höhe zu tun haben, warum setzt der im Kreisel auf? also Rad berührt Radlauf?
ich bin mal wieder 0 km gefahren und die Garage freut sich über nen Blödmann
am liebsten würde ich das Buch zumachen
Was hast du denn akutell verbaut? Mal was neues?
Und natürlich haben Federn was mit Höhe zu tun. Erst recht, wenn Dynamik ins Spiel kommt. Ja, ich weiß, bei dir eher selten.
Bierchen schrob "Dämpfer tun nix zur Höhe". Das stimmt auch so.
Federn aber schon. Lesjofors ist heutzutage Erstattung und als Marke grundsätzlich empfehlenswert.
ggf sind die original passenden noch drin, genau weiss das eher Pascal
wenn's nicht so dringend wäre, würde ich nix sagen
mir geht jeder Spaß verloren, ich bitte um Hilfe!
bitte wenn jemand sofort kann, ich komme
Dann pack doch einfach mal neue rein. Aber nicht abends um 23 Uhr... besser nüchtern. Federn vorne am Granada sind nicht ganz ohne.
Alte (ausgelutschte) Federn in Verbindung mit schönen Zubehörrädern (breiter und mit kleinerer Einpresstiefe als original) führen eben zu ungewünschtem Kontakt. Wenn vernünftige Federn drin sind, kannst du die Räder in der Dimension auch vernünftig fahren.
Ich denke, du benötigst neue Stoßdämpfer. Vorn benutze ich am liebsten gasdruck. Und vielleicht auch neue Anschlagspuffer vorne. Und mit neuen Federn vorn (welchen auch immer) wirste das beschiebene Problem auch nicht mehr haben.
Bei dir scheint es halt insgesamt ausgenudelt. Die Karre ist ja aber auch 40 Jahre alt...
denke auch jj, wird mehr sein...
wer will, wer kann?
was bestell ich?
denke auch jj, wird mehr sein...
wer will, wer kann?
was bestell ich?
KOmmt drauf an, was Du an Geld investieren willst. Motomobil ist die sichere variante, Ebay ist halt Risiko.
ich investiere hier ins beste, möge sich mal einer zum Tausch melden
Könnte Dir einen Satz nagelneue Federn für die VA von Motomobil anbieten--sind noch in OVP und waren noch nie montiert
Die Dämpfer helfen nur gegen das Wippen, neue Federn wären gut.
Welchen Federspanner sollte man dafür nehmen?
Kaufempfehlung? Oder kann wer einen verleihen?
Federspanner aus der Onkel-Edition sollte passen.