Hallo,
ja, Überschrift sagt alles....
suche oG. Teile
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Eigentlich nicht.
Du brauchst dann schon das passende zu deiner Hinterachsübersetzung...
und reifengröße
wenn sich an hinterachse und reifen nach dem getriebetausch nichts getan hat, wovon ich ausgehe und es vorher gepasst hat: nein
also sollte das Getriebe am Tachoausgang wieder die gleiche Übersetzung haben wie vorher
ja... was brauch ich nun?
da noch nicht raus ist, welche Kombi ich letztendlich fahren werd (irgendwas zwischen 3.91 - 4.56 mit 14" oder 16"), wäre ich nur einfach erstmal froh, wenn sich der Tacho überhaupt drehen würde.
bisjetzt ist da der elektronische Geber drin. da hab ich aufm Schrott nicht aufgepasst.
wenn sich an hinterachse und reifen nach dem getriebetausch nichts getan hat, wovon ich ausgehe und es vorher gepasst hat: nein
also sollte das Getriebe am Tachoausgang wieder die gleiche Übersetzung haben wie vorher
ist doch nen umbau von ohc 4 gang auf mt75
da wäre die ausgangsbasis wichtig
übersetzung+reifen göße
wie sieht denn der stump aus? ist nur elektrisch dran oder gegenüber das loch für mechanisch? dann würde ich entsprechend auf der fitsche mal gucken, was da so drin verbaut ist. es kann eigentlich nicht viel sein und vielleicht kriegt man das vielleicht sogar noch neu
ist doch nen umbau von ohc 4 gang auf mt75
da wäre die ausgangsbasis wichtig
übersetzung+reifen göße
Übersetzung 4.11, Reifen 195/75R14 so ists jetzt. Tacho hat so ca. 10% Voreilung.
da aber x Vorbesitzer, kann ich nicht sagen, ob am Viergang schonmal jemand seine Finger hatte.
wie sieht denn der stump aus? ist nur elektrisch dran oder gegenüber das loch für mechanisch? dann würde ich entsprechend auf der fitsche mal gucken, was da so drin verbaut ist. es kann eigentlich nicht viel sein und vielleicht kriegt man das vielleicht sogar noch neu
Ja, das Loch ist da, mit Blinddeckel verschlossen
so, hab mal meine Fiche durchgeguggt (ach, so herrlich analog) demnach brauche ich:
Schneckenrad 7T 6709853 918T7M141 CA
Antriebsrad 22T 6177325 888T17322 DA
so, den kram gibts anscheinend noch neu bei MM.
wenn ich das richtig deute, ist das immer das gleiche, egal ob Scorpio, Transit, Sierra. oder gibts Unterschiede im Tachowellen Vierkant?
was mich bei Focht aber wundern würde, eine Tachowelle für alle, spart kosten und teile
und mir ist jetzt auch klar, wo der Unterschied ist, zwischen "elektronischen Geber/Welle" nachdem ich noch flugs heut en elektronischen Geber ausgebaut hab und das Antriebsrad gezogen hab
anscheinend gibt es noch einen weiteren Unterschied in der Verzahnungsgrösse. aber da hab ich schon das "fein verzahnte Schneckenrad" verbaut, sieh an, sieh an....
Du brauchst die zu Deiner Achsübersetzung passende Kombination aus Schneckenrad und Ritzel.
Tachowellen passen munter durch verschiedene Baureihen.
Du brauchst die zu Deiner Achsübersetzung passende Kombination aus Schneckenrad und Ritzel.
Tachowellen passen munter durch verschiedene Baureihen.
hab ich doch weiter oben schon rausgesucht
Du brauchst die zu Deiner Achsübersetzung passende Kombination aus Schneckenrad und Ritzel.
Tachowellen passen munter durch verschiedene Baureihen.
Tachowellen haben unterschiedliche Längen.
Ja, aber die Anschlüsse passen
mag ja sein, bringt aber nix wenn sie zu kurz ist
Hmmm ?, das könnte in der Tat ein Problem werden…
Desweiteren ist meine Welle verschraubt, nicht gesteckt und mit Blech gesichert
vom granada oder irgendwas wird sich schon eine in passener länge finden. einfach mal anschlüsse fotografieren und länge auspeilen und dann hier suchen lassen
So Plug&Play isses dann doch nicht. Einfach den Getriebehalter drehen, fällt auch aus.
So war der grobe Plan…
Tja, planlos geht mein Plan los…
Oder daneben