So eine Funzel sorgt auch für Licht in meinem 71er GXL. Ich muss sowieso wieder mal in der Halle vorbeischauen und schau mal, wie das bei dem geschaltet oder nichtgeschaltet wird. Müsste aber original sein bei der Kiste.
Raketentechnik Motorraumbeleuchtung Knudsen GXL
- ellum
- Erledigt
-
-
...für was brauch man das?
Hat mir noch nie gefehlt!
Würde dann aber eher auf einen ganz normalen, manuellen Schalter zurückgreifen der nur bei Bedarf genutzt werden kann, wobei das mit dem Türkontakt schon pfiffig wäre, was aber dann wohl auf nur bei Licht an geschaltet wäre, ansonsten brennt ja die ganze Zeit die Funzel wenn de mal was tagsüber am Motor machen musst und sie zieht die Batterie leer wenn de nicht dran denkst.
Also wenn schon dann einfach denken!
Beim Taunus kann man das schon öfter brauchen wenn das Abblendlicht ausfällt das mangels Relais durch den oft korrodierten Sicherungskasten läuft
-
Top! Danke für die Link, sieht nach einer schönen Winterbastelei aus.
Das ganze wäre mir ja egal, aber wenn man schon eine vollständig originale Kiste hat.
-
Ganz wichtig finde ich so eine Motorraumbeleuchtung, wenn man z.B. nachts die Batterie tauschen möchte
-
Bei Elvis hatte ich jetzt eher gedacht ist für Treffen, wenn er da Nachts die Haube offenlässt, kann dann jeder sofort sehen, dass er keinen V6 drin hat und somit unterbleiben Neidkratzer, wie auch Diebstahl.
Nein, wegen des Nachtposens natürlich, unter der Haube wohnt schließlich Miracoli
-
Ich hab ein Fenster in den Vergaser geflext, dann kann die Vergaserinnenbeleuchtung den Motorraum mit erhellen.