Stirnräder wechseln

  • Ich denk das ist wohl jetz nur noch Deko. Aufheben bis es keine mehr gibt, als Notlösung.

    also einen sichtbaren Riss oder Verzug kann ich nicht feststellen, hatte mir halt gedacht... wie viel Zähne hat denn so ein Ding...
    da fehlt jetzt vielleicht 1/184stel der gesamten Flankenfläche, immer noch besser wie Reprogelump, bei dem die Langzeithaltbarkeit auch eher fraglich ist. So war halt meine Überlegung

  • das material altert auch ohne montiert zu sein

    die frage ist nur,ob mi öl+emp schneller oder nicht

    es kann auch unterschiedliche"härte"haben+deshalb ist der zahn ausgebrochen

    die nachfertiger werden das am schnellsten+günstigsten zu beschaffende material verarbeiten

    solche zahnräder gibts ja bei andere fhrz auch

    zm verschleiß,es mach wohl auch nen unterschied

    obs mit einem zahnrad kämmt oder mit zweien

  • Metalle gibt es immer noch und laut Willi auf Seite 5 sind die auch leise.


    Nur weil ein Automobilhersteller etwas macht wie er es macht, heißt das nicht, dass es das nonplusultra ist > siehe V6 Köpfe mit 2 Auslässen

  • Boh, wenn man hier mitliest könnte man meinen die Stirnräder gehen reihenweise kaputt. Von den V4 und V6 Gußeisenklkötzen haben die ca. 10 Millionen Exemplare gebaut, siehe hier.


    LG

    Andreas

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boh, wenn man hier mitliest könnte man meinen die Stirnräder gehen reihenweise kaputt. Von den V4 und V6 Gußeisenklkötzen haben die ca. 10 Millionen Exemplare gebaut, siehe hier.


    LG

    Andreas

    Der 1,8l V6 war doch die Spezialität im P5? Und den gab es wirklich noch im P7a?

    Naja ist ja schon lange her und dafür ist der Artikel ziemlich gut. Toll wie sie die 3% Einsparung durch zylinderabschaltung im Fox GDI abfeiern, uh 3% beim Schummeltest geholt.

  • Boh, wenn man hier mitliest könnte man meinen die Stirnräder gehen reihenweise kaputt. Von den V4 und V6 Gußeisenklkötzen haben die ca. 10 Millionen Exemplare gebaut, siehe hier.


    LG

    Andreas

    Sehr geil, Zitat

    "Um die Vielfalt noch zu vergrößern, haben die britischen Motorenwerke von Ford

    zusätzlich ihre eigenen V-Motoren gebaut – diese waren ähnlich, aber eben nicht baugleich."

    Wenn man mich fragt, war das reine Blindleistung, dreimal fast dieselben Motoren zu entwickeln und zu bauen. In den USA gabs ja auch nochmal ähnliche V6.

    Könnte es nicht eher sein dass es in der Riesenfirma Ford Kommunikationsprobleme gab? Meiner Meinung nach wird jede Firma ab ner bestimmten Größe zu einer Behörde. Das würde hier genau passen.

  • Meiner Meinung nach wird jede Firma ab ner bestimmten Größe zu einer Behörde. Das würde hier genau passen.

    Kann ich dir so bestätigen. Man verwaltet sich irgendwann nur noch selbst und klopf täglich den Kopf auf die Tischplatte, wie blöde das doch alles ist.

  • Wo wurden denn die Nähmaschinen, sog. Kent- Motoren, von Fiesta, Escort etc gebaut? In Saarlouis?

    Letztlich kamen die motorblöcke, wie bei den meisten deutschen Herstellern, aus dem Eisenwerk Brühl. Siehe EB- Logo auf Blöcken.

  • Echt? Ich war immer der Meinung, dass die eben aus dem Motorenwerk in England kamen. Sind ja auch Zollschüsseln. Morgen mal schauen, hab ja drei Stück hier liegen.

  • Wo wurden denn die Nähmaschinen, sog. Kent- Motoren, von Fiesta, Escort etc gebaut? In Saarlouis?

    Letztlich kamen die motorblöcke, wie bei den meisten deutschen Herstellern, aus dem Eisenwerk Brühl. Siehe EB- Logo auf Blöcken.

    Aber sogar der Essex Block hat das EB Logo

  • Mal ehrlich, was wann wo von den vielen Fabriken von Ford gebaut wurde und von denen, die zwar nicht direkt Ford waren, aber für Ford fertigten,

    kann man heute wohl kaum mehr nachvollziehen. Ich habe den Verdacht, das war und ist sogar für Fordianer schwierig zu überblicken. Vielleicht ein Grund, warum drei (oder 4?) fast identische V6 entwickelt wurden und mindestens zwei fast identische OHC Pinto/Lima Motoren.

    Sogar ganze Autos gabs fast baugleich zweimal: Granada 79 und australischer Falcon 79. Sahen gleich aus aber keine Teile waren austauschbar.

    Falcon:

    1534460000036.jpg


    Granada

    121992_0329a7ad6617d94a.jpg