Noch ein neuer..

  • Servus beieinander,


    Mein Name ist Stefan und ich komme aus Süd Bayern.


    Ich fahre seit etlichen Jahren nur noch Youngtimer, vorwiegend Opel Astra aus 1998.

    Ich mag die Kisten, da sie dankbare alltagsautos sind und sehr zuverlässig.


    Leider - oder Gott sei‘s gedankt hatte ich am letzten Wochenende eine Zeitreise gemacht.

    In meiner Lehrzeit und dem ersten Gesellenjahr fuhr ich einen Ford Transit MK2 Benziner.

    Als wir neulich bei einem bekannten Waren stand genau so eine Transe als Camper aufm Hof.


    Nun kann ich an sowas aus sentimentalitätsgründen nicht vorbeigehen, ohne mir die Kiste näher anzusehen.


             



    Was soll ich sagen, Sie ist zwar keine Sahneschnitte, aber in durchaus rettungsfähigem Zustand.

    Der Camperausbau wird ohnehin ersetzt, da ich meine eigenen Vorstellungen habe.


    Mit nem Bier in der hand bin ich ohne es zu wissen mit dem Eigentümer ins Gespräch gekommen

    und 2 Sätze später ist die Transe meine.

    Naja, unverhofft kommt ja oft...

    War auch preislich absolut im grünen Bereich so das ich garnicht zögern konnte.

    Hab schon nen Bericht hier zu einer Transenrettung gelesen.


    Mal sehen mit welchen Überraschungen ich da konfrontiert werde.

  • willkommen!



    ...beim zweiten Absatz dachte ich kurz du seiest suiziedgefährdet, aber mindestens mit der Hand am Auslöser des Schleudersitzes.


    Gott sei Dank, daß du später die Kurve mit der Transe noch passabel bekommen hast!


    :evillaugh:


    Viel Spaß im Irrenhaus!

  • Willkommen bei die bekloppten ihr Forum. Opel ist gut. Vor allem der Opel Taunus. Den hatte ich auch mal. :auha:

  • Na, nun wird die südliche Fraktion ganz schön verstärkt, das Gleichgewicht wird langsam hergestellt :hexweg:


    Willkommen Stefan aus Südbayern

  • Naaaa moment amoi... ????

    Das mit den Astra‘s hast falsch verstanden.


    Mein erster Hecktriebler war ein Ford Taunus 1,6 Automatic mit Giha Ausstattung, den hatte ich 8 Jahrelang. War ne coole Kiste in meinen jungen Jahren

    Bis - ja bis ich irgendwie an diese NOS anlage kam...... ?

    Immerhin hielt der kleine 1,6 er noch stolze 8000 Km durch bevor auf dem Heimweg nach nem Tractorpulling ein Ventil abriss. Eine Motorüberholung verlief zunächst positiv, bis das differential auf der AB im wahrsten Wortsinne „platzte“.

    Ersatzteile verschwanden irgendwie fast über nacht.


    War ne krasse kiste, aber plötzlich gefühlt über n8 gab es ausser BMW keine Hecktriebler mehr und bei BMW bin ich raus.


    der nächste sinnvolle Hecktriebler den ich dann hatte war ein Mercedes LP leicht LKW aus 1972, der verweilte ganze 12 Jahre in meinem Besitz.

  • Willkommen, der sterbebalken ist an der Transe aber schon ganz schön hoch.

    Wie meinste das ?


    Da hatte ich schon schlimmere Rosthaufen wieder hergerichtet.

    Rahmen ist soweit ich gesehen habe noch ganz brauchbar, aber ich mach mir da nix vor. Ich rechne da noch mit etlichen Überraschungen.

    Aber es pressiert ja nix.


    Ich weiss, wennze glaubst Du bist schnell feddich , dann kommen immer erst die schönsten Überraschungen. Das beste kommt ja bekanntlich immer erst zum Schluss.


    Na, schaun mer mal, wird schon werden.

    Zumindest scheint er nicht unrettbar verloren aber wir werden sehen.

  • Ich kenne das so, dass der schwarze Balken an der unteren karosseriekante in seiner Breite anzeigt, wie fertig der Wagen ist. Unter dem Schwarz wurden nämlich von berufenen Leuten „fachmännische“ Reparaturen ausgeführt, die nicht gut genug waren um echten Lack aufzubringen.

    Der Rahmen beim Mk2 ist erst ganz spät fertig, vorher knuspert es rundherum. Aber das Schwarze kann ja auch nur ein zu tief gerutschter Rallye Streifen sein, Transit Fahrer sind allgemein sonderbare Typen.

  • da lässt sich ordentlich arbeit rein stecken. verpfuscht ist er ja schon.

    aber kann man ja zur not immer an hippe berliner weiter vertickern, die dann alle drei tage in foren nach Werkstätten fragen.

    Ansonsten freue ich mich, wenn du den ordentlich zurecht machst. wenns blech passt, sind das ja genügsame kisten.

  • Hallo und willkommen hier Forum.

    Ja, der sieht wirklich schon etwas abgerockt aus aber auch die wollen gerettet werden :thumbsup:

    Viel Erfolg mit der Resto

  • Das hört sich ja alles etwas chaotisch an, scheint ja aber ne gute Party gewesen zu sein wenn das Diff nach dem Traktorpullern auf dem Anrufbeantworter platzt


    Und lass dir nicht erzählen wie die Karre auszusehen hat, hauptsache die wird bewegt; ich finde ne Ratte im Alltagsverkehr wesentlich erfreulicher als nen originalgetreu restaurierter Alteimer den man in jedem Museum begaffen kann.

    Weitermachen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()