hatte heute einen berechtigten anruf vom motorenfritzen, grund war block neu schleifen hohnen auf übermass, allerdings habe ich ihn ein satz pleuel ohne alten kolben mitgegeben und natürlich nur die neuen Kolben, nun frägt er mich wie kolben in laufrichtung auf pleuel montieren? ich, warte kurz, lager geschaut an alten pleuel kolben kombinationen geschaut und war etwas sprachloß, teilweiße nase vom pleuel nach aussen und ölbohrung kolbenhemd innen, dann wieder ein satz wo es vertauscht war also nase innen ölbohrung aussen... hat da jemand die "durchsicht"?
Kolben V6 richtig auf Pleuel aufschrumpfen
- stichlon
- Erledigt
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Ich schau morgen mal. Hab Kolben 1-6 hier liegen und weiß sogar noch wie sie verbaut waren.
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Im Capri WHB ist das beschrieben, einfach Capri WHB googeln.
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Im Capri WHB ist das beschrieben, einfach Capri WHB googeln.
habe ich da, bedeutet zyl 1-3 spritzbohrung nach aussen und 4-6 nach innen, muss ich morgen gleich mal bei alten Sätzen vergleichen, danke
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Ich schau morgen mal. Hab Kolben 1-6 hier liegen und weiß sogar noch wie sie verbaut waren.
würde mich interessieren wie es bei dir war
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würde mich interessieren wie es bei dir war
Ebenso wie auf deinem Bild. Pleuelspritze zeigt bei eingebautem Motor zur Beifahrerseite.
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habe ich heute auch bei den anderen Sätzen festgestellt, verstehe aber den Sinn nicht, aber egal, danke dir.
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Ja, gefühlt wäre es sinnvoller gewesen wenn 1, 3 und 5 in die andere Richtung gespritzt hätten. Immer an den höchsten Punkt, runter läuft das Öl ja von alleine
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Geht um die Drehrichtung von Motor.
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Wenn ich grad richtigrum gedacht habe läuft das Pleuelspritzloch der Kurbelwellendrehrichtung „hinterher“. Was wäre denn eine negative Folge davon wenn es andersrum wäre? Kann mir das grad nicht so vorstellen…
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Möglicherweise holt das Pleuel den Tropen wieder ein und er kommt gar nicht am Zielort an.