Testing the Waters .... trenne mich evtl. von meinem Mexikaner ...

  • Auch wenn ich dachte, dass es nie soweit kommen würde .... Ich würde mich ggf von meinem Mexikaner trennen. Von daher ist das hier kein richtiger Verkaufsfred. Eher so ein vortasten.

    Ihr alle kennt das Ding, daher zaubere ich auch nicht lange rum.


    Da steckt viel Herzblut drin. Bei Weitem nicht perfekt. Hier nur mal die wichtigsten Daten:


    Motor aufgebohrt auf 2.1 ltr. mit Aluwanne


    Wössner Schmiedekolben

    44'er Einlass, 38'er Auslassventile

    HT1 Nockenwelle von KentCams

    MLS Kopfdichtung


    Cossi YB Pleuel

    Standard Kurbelwelle

    HD Ölpumpe von Burton


    44'er IDF (Originale Ford 44IDF40 + 41, keine Spanischen, Korrektes F19'er Mischrohr) mit originaler Ford Brücke


    BigBore RS Krümmer

    elektronische Bestek Zündanlage


    Ashley Auspuff (Meiner Meinung nach grottig)


    Erleichterte Schwungscheibe

    T9 5-Gang mit Aluglocke


    75% ZF Sperre in Banjoachse mit 3.54'er Diff


    4-Kolben Wilwood Festsattel mit großen Scheiben an der Vorderachse

    Bilstein Dämpfer vorne (ja, Bilstein, keine aus dem Capri 2.8)

    Koni gelb hinten

    Einteilige Kardanwelle (vom RS)

    zum Baujahr passende Scheel Sitze (vor ein paar Jahren mit Aldridge Bezügen neu bezogen)

    zum Baujahr passende RS2000 Armaturen

    Original 7x13 RS (keine englischen Nachbaufelgen) mit 175/50/13 (neu)



    Ich habe noch die orginal Bratpfanne dabei, die aber aufgearbeitet werden müsste. Den Kopf habe ich selbst bearbeitet, mir war die Haltbarkeit wichtiger als die Max Leistung, daher könnte man die Verdichtung noch hochbringen, wenn man den noch weiter plant, um das Brennraumvolumen zu verringern. Ich hatte den Kopf mal ausgelitert und kam auf 47ccm, was annähernd Standard ist. Verdichtung müsste bei etwa 10,5 liegen. Der Motor hatte mit dem damals montiertem Kopf und 45'er DCOEs mal 179 Prüfstanfd PS. Ich kann behaupten, dass er gut geht, war aber nicht mehr auf dem Prüfstand, nachdem ich meinen Kopf montiert habe. Müsste ich was schätzen, würde ich was zwischen 150-160 gut gallopierenden Gäulen raten.


    Wenn jetzt jemand nach nem Preis fragt .... ich hatte ja schonmal geschrieben, dass er nicht weit weg von 20k liegen muss.

    Und nein, nix davon ist eingetragen. Gar nix. Da ich aber Wert auf Originalteile gelegt habe, sollte es keine großen Probleme geben (bis auf die Wilwood Bremse ... da kann ich die Originale aus dem RS aber mit dazu geben). Von dem aufgebohrten Motor sieht man ja nix ...



    upj7k.jpg

  • Fein, macht bestimmt Spaß zu fahren. Schade das ich nix Kapitalist bin ;-(.
    Hier und da fehlt es an Kohle.
    Hoffe der kommt, wenn dann in gute Hände.

  • ….wenn dir das nicht mal Leid wird, den Weg zu geben!

    Warscheinlich schon.

    So isses doch immer, oder? Hätte auch gern den Escort Cossie behalten. Aber Platz und Lebensumstand lässt halt nicht alles zu.