Auch wenn ich dachte, dass es nie soweit kommen würde .... Ich würde mich ggf von meinem Mexikaner trennen. Von daher ist das hier kein richtiger Verkaufsfred. Eher so ein vortasten.
Ihr alle kennt das Ding, daher zaubere ich auch nicht lange rum.
Da steckt viel Herzblut drin. Bei Weitem nicht perfekt. Hier nur mal die wichtigsten Daten:
Motor aufgebohrt auf 2.1 ltr. mit Aluwanne
Wössner Schmiedekolben
44'er Einlass, 38'er Auslassventile
HT1 Nockenwelle von KentCams
MLS Kopfdichtung
Cossi YB Pleuel
Standard Kurbelwelle
HD Ölpumpe von Burton
44'er IDF (Originale Ford 44IDF40 + 41, keine Spanischen, Korrektes F19'er Mischrohr) mit originaler Ford Brücke
BigBore RS Krümmer
elektronische Bestek Zündanlage
Ashley Auspuff (Meiner Meinung nach grottig)
Erleichterte Schwungscheibe
T9 5-Gang mit Aluglocke
75% ZF Sperre in Banjoachse mit 3.54'er Diff
4-Kolben Wilwood Festsattel mit großen Scheiben an der Vorderachse
Bilstein Dämpfer vorne (ja, Bilstein, keine aus dem Capri 2.8)
Koni gelb hinten
Einteilige Kardanwelle (vom RS)
zum Baujahr passende Scheel Sitze (vor ein paar Jahren mit Aldridge Bezügen neu bezogen)
zum Baujahr passende RS2000 Armaturen
Original 7x13 RS (keine englischen Nachbaufelgen) mit 175/50/13 (neu)
Ich habe noch die orginal Bratpfanne dabei, die aber aufgearbeitet werden müsste. Den Kopf habe ich selbst bearbeitet, mir war die Haltbarkeit wichtiger als die Max Leistung, daher könnte man die Verdichtung noch hochbringen, wenn man den noch weiter plant, um das Brennraumvolumen zu verringern. Ich hatte den Kopf mal ausgelitert und kam auf 47ccm, was annähernd Standard ist. Verdichtung müsste bei etwa 10,5 liegen. Der Motor hatte mit dem damals montiertem Kopf und 45'er DCOEs mal 179 Prüfstanfd PS. Ich kann behaupten, dass er gut geht, war aber nicht mehr auf dem Prüfstand, nachdem ich meinen Kopf montiert habe. Müsste ich was schätzen, würde ich was zwischen 150-160 gut gallopierenden Gäulen raten.
Wenn jetzt jemand nach nem Preis fragt .... ich hatte ja schonmal geschrieben, dass er nicht weit weg von 20k liegen muss.
Und nein, nix davon ist eingetragen. Gar nix. Da ich aber Wert auf Originalteile gelegt habe, sollte es keine großen Probleme geben (bis auf die Wilwood Bremse ... da kann ich die Originale aus dem RS aber mit dazu geben). Von dem aufgebohrten Motor sieht man ja nix ...