Hallo zusammen,
ich müsste an meinem Vergaser ein Stück wieder anbringen.
Welchen "Kleber" könnt Ihr empfehlen ?
Vielen Dank
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo zusammen,
ich müsste an meinem Vergaser ein Stück wieder anbringen.
Welchen "Kleber" könnt Ihr empfehlen ?
Vielen Dank
Mit ganz viel Glück kannst du dort sehr großzügig mit flüssig Metall also epoxiharzkleber mit metallpulver einen dicken Klumpen anmodellieren und dann eine neue Bohrung für die leerlaufschraube setzten.
Die abgebrochenen Reste ankleben wird nicht halten, dafür ist da zu wenig klebefläche.
Für mich sieht das eher nach Schrott aus.
Uhu Endfest, Pattex 2K aus Baumarkt, JB Weld, So Flüssigmetall wie aus, Home order TV.
Schau einfach auf die Verpackung, sollte spritfest und Temperaturstabil sein. Epoxy gut.
Bapp das Teil dran und dann mach Kleber drum
Wenn der abgerissene Rest durch die zu lange luftfilterschraube nicht komplett zerdrückt ist, geht das. Ansonsten mit sikaflex die Düse einkleben, geht ja eher darum, dass die keine falschluft zieht.
Mit haftstahl modellieren, feddich.
schick mal Vergasertyp, habe noch genügend rumliegen...
JB Weld
Das wäre auch mein Tipp. Gutes Zeug. Leerlaufdüse einkleben ist zwar haarig, weil muss dicht und fest sein, geht aber wahrscheinlich wenn man vorsichtig arbeitet.
JB weld ist sehr flüssig, hab mal n anderes benutzt das deutlich fester ist, check ich morgen und informiere. Hab ich sogar n Gewinde rein schneiden müssen, Mppettversager aber hält seit ca 8 Jahren.
Hab aber auch noch n 2.0 und nen 2.3er rumliegen.
Prosit
Das Zeug ist fester und hab ich, wie schon gesagt, ach ein Gewinde rein geschnitten.
Hallo Leute,
danke für Eure Tipps.
Werde ich, sobald ich meine Hand wieder benutzen kann, testen und berichten.
Danke Euch