Lima Turbo - wer kann das bitte erklären ?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329470736&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=38&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&searchId=81006ace-442a-1ac0-62eb-fc3a8e30d
- Ilegalzwo
- Erledigt
-
-
Der 2.3 OHC für den Ameriknischen Kontinent hatte den Beinamen Lima, gab´s als Turbo glaub ich nur für USA.
-
Die "Lima-Engine" ist die - in Amerika verbreitete - 2,3-Liter-Version des OHC. Dessen Teile sind zu 99,x% inkompatibel zum europäischen OHC. So hat z.B der Zylinderkopf statt drei Nockenwellenlagern vier ... Die Dinger gabs in verschiedenen Ford Pinto.
Edit sächt, Bierchen war schneller ...
-
Irgendein Volvo 16V Kopf passt da drauf
-
....ja mal ein prächtiger sleeper, wenn das alles so funktioniert, wie es gut aussieht .
Dada nix von Zulassung steht....., die wird nicht billig.....wenn überhaupt......
-
Hübsch würde ich den Motor jetzt nicht nennen, aber einer Probefahrt wäre ich durchaus sehr wenig abgeneigt.
Zulassung, pfff, rote Nummer, Polenurlaub.
-
...den Motor an sich meinte ich auch nicht... .Handwerklich sieht das ganze Ensemble auf den Fottos schon "sehr" gekonnt aus.
-
der war neulich schon die basis um über die zjera hinteraxe in der kleinen schieße nachzudenken
-
.... Hab gerade mit ihm Kontakt...
-
Den hatten wir neulich schon mal, das ist der mit der Einzelradaufhängung an der HA…