Die Angaben im Netz sind eher uneindeutig.
Ich hol mal ne grüne Karte von der Versicherung, hat sonst einer einen Tipp oder Erfahrung?
Bedankt!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich hol mal ne grüne Karte von der Versicherung, hat sonst einer einen Tipp oder Erfahrung?
Bedankt!
Wie heutzutage bei fast allen Fragen die man im Netz stellt...
Ich meine mich zu erinnern dass das in Polen nicht erlaubt war/ist, aber z.B. in Österreich schon. Es wurde eine EU-weite Regelung angeleiert. Ob diese schon gefunden ist ...?
Unbedingt vorher klären, das kann fiesen Stress geben. Vielleicht weiß es die deutsche Grenzpolizei.
EU-Weit sollte mal kommen, man hört aber immer wieder von geht nicht.
Frankreich ist da wohl auch streng, wobei Nick ja schon da war.
Weil Nick jeden Gendarm mit blumigen Sprüchen um den Finger wickelt!
So gesehen bräuchte der bestimmt gar kein Kennzeichen!
Ist in vielen Ländern nicht zulässig, ob es den jeweiligen Polizisten interessiert ist dann aber auch immer die Frage.
Glück kann man haben, oder eben auch nicht.
Die Überflüssigkeit eines Kennzeichens ist gegeben.
Eventuell da auch mal anfragen, so´n Merkblatt auf polnisch schadet jedenfalls sicher nix, viele sind ja zufrieden wenn sie einen Zettel sehen.
Link vergessen:
frag mal Karlos
der kennt sich da aus
Einfach Nick mitnehmen.
Grundsätzlich ist auch eine 07 ein amtliches Kennzeichen.
Laut EU-Recht darf man ein, in einem beliebigen Mitgliedsstaat mit amtlichen Kennzeichen zugelassenes, Kraftfahrzeug in allen Mitgliedsstaaten bewegen. So die Theorie. Daß die Praxis anders aussieht, ist bekannt.
Auch wenn das jetzt nicht die entsprechende europäische Verordnung ist, steht es irgendwo im Text.
07 gilt aber eben nicht als reguläre Zulassung...
...Bewegungsfahrt zur Werkstatt!
...Bewegungsfahrt zur Werkstatt!
Kannst du das im Fall der Fälle auch auf polnisch sagen ?
Ich würd mir sowas wirklich nur von der Versicherung anhören wollen. Die gn. Karte brauchst du ja eh.
Zweck ist Besuch eines Freundes, Überführung in eine Werkstatt. Merk ich mir. Im Zweifel ruf ixh den an, soll er mit denen reden. Der sagt auch viel Kurwa
Btw, dein Ex 2,9er Zierra Ghia ist diesen Sonntag auf Marco Degenhardts Jutiube Kanal zu sehen. Aber hier steht ja eh keiner auf Bling Bling ...
...wessen Sierra??
Einfach Nick mitnehmen.
Wird man da nicht arm bei, wenn man den mit Bier durchfüttern muss?
mach dir nicht so ne Platte, ich war schon in halb Europa damit, auch Serbien und Bosnien. Sag einfach Deutschland und Oldtimer. In den meisten Ländern verstehen die eh nicht was wir hier machen. Für die sind das einfach alte Autos, wissen aber durchaus das wir sowas für viel Geld sammeln.
Topp, so wars geplant.
und nimm ein Schwert mit
richtig ist immer , wenn die antwort kommt die man hören wollte