Eben bei Ebay diesen Motor gesehen, soll wohl n Rs2000 Triebwerk sein.
Meine Frage ist, was da an der Ölwanne für ein Klumpen hängt. Watt datt?
Habe das im oberen Bild in Orange eingekringelt.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Eben bei Ebay diesen Motor gesehen, soll wohl n Rs2000 Triebwerk sein.
Meine Frage ist, was da an der Ölwanne für ein Klumpen hängt. Watt datt?
Habe das im oberen Bild in Orange eingekringelt.
Ist das nicht die originale RS Alu-Ölwanne?
Hat n Loch für den Kupplungszug links, Anlasser rechts. War das beim OHC nicht so?
das ist kein Klumpen, das ist Teil der Wanne, mehr Volumen eben
das ist kein Klumpen, das ist Teil der Wanne, mehr Volumen eben
Und die geht direkt an den Ansauchkrümmer?
Das ist der Punkt der mich skeptisch macht.
Das macht Sinn.
Der Rest natürlich auch
Auf dem unteren, von oben fotografierten, Bild erkennt man recht deutlich, daß an diesem Ölwannenappendix kein Anschluss ist. Dee Schlauch hängt wohl nur unglücklich ins obere Bild.
Das können Kinder nur nicht erkennen weil sie immer alles von ihrem albernen kleingerät aus betrachten, wie man an dem Schrottlink ja auch erkennen kann, öffnet man die Anzeige in einem richtigen Browser und das Bild in einem neuen Tab, kann man auf den Bilder auch was erkennen.
Das können Kinder nur nicht erkennen weil sie immer alles von ihrem albernen kleingerät aus betrachten, wie man an dem Schrottlink ja auch erkennen kann, öffnet man die Anzeige in einem richtigen Browser und das Bild in einem neuen Tab, kann man auf den Bilder auch was erkennen.
Das Kind hat sein Pw vergessen und kann sich daher am PC nicht mehr einloggen und ist zu faul das zu reseten. Müsste mich dann mit dem Handy ja wieder einloggen. Alles viel Arbeit
PC läuft hier fast nur noch zum Musik hören, nachdem ich tonnenweise CD durchs Laufwerk geballtert habe.
Meine Frage ist, was da an der Ölwanne für ein Klumpen hängt. Watt datt?
Nennt sich "Kick out"
Jetzt verwirrst du aber mit der 4x4 wanne
aaaaaaaaaber OHC Stand das nicht so in der Überschrift?
das ist kein Klumpen, das ist Teil der Wanne, mehr Volumen eben
das war schon die Antwort. Gibts schon ewig, solche Dingens. Bei den Amis halt, weil die für die Größe der Motoren oft recht wenig Öl hatten. Für OHC seh ich das auch das erste mal, fragt sich welchen Sinn das macht, der OHC hat eigentlich genug Ölvolumen mit der Standardwanne.
fragt sich welchen Sinn das macht,
Rennsport,
die Antwort ist immer Rennsport.
Es ging wohl auch darum mehr Fläche zu bekommen, damit das mit der Kühlung ein wenig effektiver funktioniert. Hab ich mal gelesen. Ob‘s stimmt…?
Wobei mir ein Motorenbauer erzählt hat dass es mit der Aluwanne möglich ist fast 10° Öltemperatur zu senken.
Wobei mir ein Motorenbauer erzählt hat dass es mit der Aluwanne möglich ist fast 10° Öltemperatur zu senken.
Ja, das waren diese verrippten Aluwannen. Die waren gut. Der Kickout erhöht die Oberfläche auch ein wenig, aber nicht viel.
Glaub nicht, dass das im Vordergrund stand.
Die ist vom RS2000, flacher zudem, daher.
Rennsport,
die Antwort ist immer Rennsport.
Pauschal erst mal Ja. Durch diese abgebildete Ölwanne wurden 328 PS oder 410 Nm gejagt. Da reichten die serienmäßigen 3 Liter ohne Filter nicht aus.
Ah, und welches Volumen hat die Erweiterung?
Mit speziellem Filter plus 3 Liter.