Neuvorstellung

  • Ja hätte gerne gute Ganzjahresreifen, aber habe bisher für meine Größe nix gefunden :crying
    205/80R14

  • in der größe gibts halt garnix mehr. deshalb werden die uraltgurken da noch drauf sein. davon wirst du dich wohl verabschieden müssen.

    auf dem transit brauchts du auch c reifen, da wirst du bei 195 80 r14 fündig. ich hab jetzt die hankook allwetter drauf. laufen gut

  • Hab mich mit Kartoffelkisten nie befasst, daher keine Ahnung was für Felgen es wann gab, bzw. was da von anderen Fahrzeugen passen könnte.

    Und was spricht gegen Stahlfelgen? Kann man ja Bärchenradkappen dran machen, dann passt die Optik auch wieder.

    Jetzt ist ja auch nur Stahl in sparsam verchromt.

  • Ich hatte immer die 195er auf der Transe. Bei Zwilling hinten geht mehr schlecht da sich sonst die Flanken berühren und der Pneu heiß läuft

  • Moinsen,


    was ist demm mit dem Dingern vom Clubmobil? Also die Ronal Kleeblatt? Unabhängig von der Verfügbarkeit und dem vermutlich exorbitanten Preis ...

    24609859yj.jpg

  • Karlos. Die Clubmobilronals sind die einzigste offizielle abweichende befelgung. und wie du schon feststelltest, wenn erhältlich dann recht preisintensiv. und auch da mitlerweile die reifenproblematik. die 225 oder 235 die da drauf waren auch nicht mehr erhältlich.

    fotos und verkaufsanzeigen in der türkei zeigen öfter felgenalternativen. aber keine ahnung was die da verwenden und wo beziehen oder umbohren oder adapterplattieren. wöllte der tüv hier sicher auch nichts von wissen


    ich finde jetzt die schwarzen stahlfelgen aus der auslieferung am gesamtkunstwerk auch nicht ganz verkehrt. ist halt ein transitfahrzeug


    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ja, bisher hab ich's vor, ganzjahrig zu fahren....

    Wenn Du länger was von dem Wagen haben willst dann tunk den vorm Winter in Fett ein.

    Und wirklich jede kleine Ritze.

    Die Dinger rosten sonst schneller als Du gucken kannst.

  • Wenn Du länger was von dem Wagen haben willst dann tunk den vorm Winter in Fett ein.

    Und wirklich jede kleine Ritze.

    Die Dinger rosten sonst schneller als Du gucken kannst.

    Ja ich weiß, er ist bereits Hohlraumversiegelt

  • Schmier den trotzdem vorm Winter mit Fett ein. Von aussen.

    Viele schwören beim Unterboden auf Seilfett. Am besten mit der Druckpistole spritzen.

  • Konservierungen sid auch nix für die Ewigkeit, das muss man schon regelmäßig wiederholen und wenn man nicht weiß worauf man achten muss, dann hilft´s eh nix.

  • Konservierungen sid auch nix für die Ewigkeit, das muss man schon regelmäßig wiederholen und wenn man nicht weiß worauf man achten muss, dann hilft´s eh nix.

    Das wurde von FORD damals gemacht, ich denke das ist für die Ewigkeit, man sieht es an gewissen Stellen heute noch.
    Der Erstbesitzer hat den damals neu gekauft und erstmal komplett zerlegen lassen und alles gründlichst versiegeln lassen was zu versiegeln war.

    Unterboden hat auch eine Versiegelung, aber ich werde ihn nochmals mit Seilfett einsprühen.
    Danke für den Tipp, aber den kannte ich bereits.

  • wir reden hier von den 80er Jahren nicht von 2021 :smile
    Er ist 38 Jahre und hat nur an unbedenklichen ministellen Rost, also muss es anscheinend gut sein, was die damals machten.

  • War das nich auch so, dass gerade unter dem Ford Versiegelungsmist ein herrliches Biotop für Rost entsteht und irgendwann die Versiegelung mit teilen der Substanz von Auto abfällt, ohne dass man vorher was gesehen hat?