Moin,
Ich hab seit vielen Monden eine peka ahk liegen, von der ich immer angenommen habe, dass sie unter meinen P5 passt.
Bei MM werden aber andere Typen aufgezählt, zb die Nummern 643, 644, 655, 646 und 647.
Muss ich jetzt wirklich bei Gay nater 50 Thalers auf den Tisch legen um herauszufinden für welchen Wagen die ist die ich hier liegen habe, oder weiß das jemand?
Die Ähnlichkeit von der vorhandenen Kupplung zu den 646 und 647 ist aber verblüffend.
Nächstes Thema ist das Gewicht der vorhandenen, die wiegt schlanke 20kg und kann eine Anhängelast bis 1400kg, der P5 darf aber maximal 850kg. Eigentlich würde ich lieber eine ahk mit passenden Werten und weniger Gewicht verbauen.
Die Suche dürfte aber ziemlich lange dauern, oder hat einer von euch noch sowas liegen?
So eine 643 mit Bügel unter dem Tank durch ist vermutlich leichter, oder?
Edith hat gerade gesehen, dass der Typ auf dem Schildchen R52 ist und damit ist es wohl eine ahk 655 für den P7.
Im ersatzteilkatalog hab ich eine AhK gefunden, von Ford, bis 1200kg, die ohne bügel auskommt und trotzdem schlanker aussieht, aber auch erst für P7a.