Bei / ab z.B. Sierra scheint es eine Liste für Grenz- ET bei Autos zu geben, die in Summe nicht überschritten werden darf.
Das scheint aber auch ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, weil man kaum was drüber findet.
Weiss da vll. jemand die Werte für den Taunus??
Das Argument mit den Capri-Achsen hatte ich auch schonmal als Referenz im Hinterkopf,
aber da im Zusammenhang mit den noch ganz anderen Felgen des Breitbaus,
aber mindestens den ET (minus )19 RS.
Dann hätte man ja mal paar Grenzwerte.
Weiter gibt´s ja dann wohl noch die möglichkeit des Ablastens.
Die technischen Daten von den Achsen und Lagern sind ja weis Gott kein Geheimnis.
Da sollte es doch dem Ing möglich sein, eine klare Aussage zu errechnen.
Lustig sind immer Aussagen, dass heute nix mehr so einfach geht wie früher.
Das ist jetzt so, und das kann man nunmal nicht ändern. - blablabla...
Natürlich bleibt man jegliche Erklärung schuldig.
Was hat sich denn an Taunus & Co und Schwerkraft die letzten 40 Jahre geändert?
Was die letzten Äonen nicht auseinander gefallen ist, wird´s wohl demnächst auch nicht tun.