Möchte ich gern....gibts da Ideen zu-??
V6 Vergaser auf choke umbauen
- Wollelunder
- Erledigt
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Für den Weber habe ich einen Umbausatz, den ich schon immer mal einbauen wollte ...
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Im Prinzip brauchst Du etwas, das die Bimetallfeder imitiert, dann brauchst Du nur die Bimetalldose durch diesen Mechanismus ersetzen.
Beim V V Vergaser gab es das.
Hier mechanischer Choke:
hier der normale Automatikchoke mit den Kühlwasseranschlüssen:
Beim V V konnte man die einfach austauschen und schon war der Vergaser umgebaut.
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Gibt's auch für Weber und solex.
Hab ich im englischsprachigem Teil des Netzes gefunden. Ich suche morgen mal die Quellen raus.
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Wenn man das tauscht muss man aber auch die Stufenscheibe wechseln.
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Erstaunlich dass der umbausatz nicht auch schwarz Übergeduscht ist.
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Ach herrje das ist ja unser spezieller Freund....
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Wer so´n Kack einbauen will kann den auch bei ihm kaufen, Vorteil: kommt vermutlich eh nicht an.
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In der Tat hier wäre das technisch ein Vorteil wenngleich das monetär anders aussieht.
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Wer so´n Kack einbauen will kann den auch bei ihm kaufen, Vorteil: kommt vermutlich eh nicht an.
Wieso will man so was einbauen ? Startautomatik ist doch prima.
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Ich kann an der Startautomatik nix finden was prima ist. Die funktioniert passabel wenn alles stimmt incl. der genehmen Aussentemperatur....aber auch nur dann.
Habe damals bei Umbau auf Weber gleich den 38er mit Choke gekauft...würde ich immer wieder tun.
Ich fahr eh nur selten im Winter, zu den anderen Jahreszeiten springt der Motor meist ohne Choke schon an, mit dem Choke hebe ich dann die Drehzahl etwas an damit der geschmeidig läuft und fertig. Das ist aber nur sehr wenig.
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Choke ist wie eine Ölfrage. Ich hatte mit der Startautomatik auch noch keine Probleme.
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Auch ich hatte nie Probleme mit der Automatik, aber die Spritersparnis mit Handchoke ist nicht zu vernachlässigen.
Bei einem OHC - Capri 1300 hatte meine Freundin mal so einen Umbausatz drin, damals gabs sowas bei KTS Heselstücken.
Wir fuhren eher Kurzstrecken, also 15km Teilstrecken. Dazwischen immer so zwei bis fünf Stunden Stillstand.
Mit dem Umbausatz brauchte man den Choke nur morgens zu ziehen, nach 100m konnte man ihn schon wieder rein machen.
Tagsüber sprang der Capri super ohne Choke an. Das hat wenn ich mich recht erinnere 1,5l sprit gespart. Für ne Azubine war das viel Geld.
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Wenn man es auf dem Schirm hat, kann man sparen. Wird aber auch gerne vergessen.
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Ich habe meinen Automatischen Choke Perfect eingestellt…jedoch alle 6 Monate müsste ich wieder dran, weil die Welle von der „Klappensteuetung“ immer wieder eingelaufen ist(ist in der Folie gelagert, super unzuverlässig).
Also habe ich mir jetzt einen Spendervergaser geholt…provisorisch eingebaut, läuft. CO stimmt ?