Möchte meinen 2l OHC auf E-Lüfter umbauen.Aus welchen Fahrzeug kann ich ihn nehmen?(So das man ihn problemlos einbauen kann)
Gruß Björn
E-Lüfter
- Björn
- Erledigt
-
-
Würde an deiner Stelle ma beim Ami zubehör schaun da gibts uni Lüfter und was fürn V8 reicht müsste auch fürn Taunus reichen......Z.B. bei KTS oder Mike&Franks ...
-
Ich würd mal ne Runde übern Schrottplatz laufen und messen, was passt.
-
Schrottplatz ist die bessere Wahl, es sei denn du willst richtig dafür löhnen. Nur beachten, dass ein Lüfter der bläst nicht(so gut) saugen kann und umgekehrt. Betrifft keine Frivolitäten sondern die Einbauposition des Lüfters.
Ich habe auch einen 2,0 OHC und einen Zusatzlüfter vom Sierra Xr4i. Wenn der Kühler i.O. ist reicht sowas. Meiner z.B. springt nur an, wenn der Wagen länger steht, sonst reicht der Fahrtwind. -
Ich habe einen vom Fiesta (Bj.90) verbaut. Passt bestens zwischen Grill und Kühler.
-
Jens hat einen vom Daewoo Nexia drin, der vom E Kadett sol auch passen.
Gruß Dani
-
mir geht es darum:billig,einfach usw.
Kowalski:hast du an mich gedacht? ;) -
oh sch...da war ich nun schonmal da und ich habs vergessen, ... . Sorry. Werd mich aber gleich nächste Woche drum kümmern. Ich kümmer mich. PN mit nochmal Adresse, kriegst dann Kopie vom Brief.
Den Lüfter vom E-Kadett würd ich für den Taunus nicht empfehlen, der muss nämlich saugend eingebaut werden und hinterm Kühler ist nicht genug Platz. Oder du drehst ihn um, bedeuted aber Mehraufwand.
-
-
Ich dachte das man ihn nur umpolen braucht und somit wahlweise saugend oder blasend?Meinst du er paßt vom Fiesta?
-
Laut Taunus77 passt er vom Fiesta. Ich habe keine Erfahrung.
Umpolen geht, dann dreht er in die andere Richtung, fördert sogar ein wenig Luft.
Benutz mal einen Spaten flasch herum, geht nicht so gut. So ists auch beim Lüfter.Ich habe mir so einen Kadett E-Lüfter für den Taunus besorgt. Der zieht richtig gut, passt aber leider nicht hinter den Kühler und umgepolt bringt der so gut wie nix. Bau ich nun in den Granada, da ist genug Platz.
-
wer lesen kann ist klar im vorteil! ?( (meine mich damit)
Hatte ich glatt übersehen Taunus77 -
:O
-
-
wird ersteigert. :O
-
Hallo Björn,
so hab ich es bei meinem Mercedes gelöst:http://people.freenet.de/p5-oelbaer/Kuehlerluefter002.pdf
Genau so einen Lüfter hab ich noch liegen, ist gebraucht und kann erworben werden.
-
ich hab einen aus irgendeinem franzosen. citroen glaub ich.
is nicht soooo dolle zu erkennen, aber besser gehts grad nicht:
-
-
die ersten paar jahre war meine mudda gar nicht begeistert aber mitlerweile hat sich das gelegt. da kommt dann wenn ich nach er uni abends sage "ich nehm mal eben den motor raus" nur noch "ok, bis gleich..."
man gewöhnt sich an alles. und welche wahl hat sie? vadda schraubt an seinem XJ und BMW, schwesterchen an ihrem käfer und ich am taunus und BMW... :O
-
:D:D:D
Wie sieht es eigentlich mitn Anschlußplan aus.Wie verkabel ich den ganzen quatsch?Habe nun ein Thermostatgehäuse mit Geber und halt bald den Lüfter.Gibt es dafür extra Stecker?Möchte das die Sache schick aussieht und nicht zusammen gezwirbelt.
Björn