Taunus mobile.de

  • Hat den schon einer gesehen, is auf den ersten blick und der beschreibung nach wohl 3000 wert.
    aber eigentlich müßte der doch schon auf H-Zulassung laufen. der muß doch vor 76 gebaut worden sein !
    oder lieg ich da falsch ???


    Mobile.de

  • Ist wahrscheinlich ein Nachzügler...


    Der Typ hatte den Wagen hier schon mal vor ca. einem Jahr angeboten. Stellte sich als Lackierer und / oder Karosseriebaumeister aus dem Aachener Raum vor. Will ihn selbst mal reastauriert haben.


    Soweit ich mich erinnern kann, war keiner von uns da, zumindest hatte damals keiner was dazu geschrieben.


    Ob der Wagen das Geld wert ist, muss man sehen. Jedenfalls drückt der 1.3er den Preis...

  • also wenn das alles stimmt und der im orginal auch so aussieht wie auf den fotos (Unterboden,radläufe etc.)
    dann find ich das schon Ok !!!
    hab für meinen vor 3 jahren auch schon 2300 euro bezahlt.
    aber ich glaube der müßte eigentlich von 75 kommen, weil ende 75 auf taunus 2 umgestellt wurde.

  • Der scheint ja mit den letzten verfügbaren Teilen 76 ausgeliefert worden zu sein.
    Oder der Vorbesitzer hat in so zusammengewürfelt.


    Jedenfalls ist es schon komisch, daß der 1,3er nen GXL Grill hat.


    Wenn der so ist wie beschrieben, ist der schon sein Geld wert.

  • Classic Data sagt 2600 für 1300 XL im Zustand 2. Er muss also schon sehr gut sein. Besser als 2 ist schon ´ne Ansage...
    Kann ja ein ´75er sein, vielleicht sehr spät verkauft und deshalb EZ 76...

  • Nicht zu verachten ist die enorm lange Standzeit. Abgemeldet seit 1988 und seitdem nur 2 mal pro Jahr gefahren...


    Da sollte ein möglicher Interessent einplanen, dass erstmal 70 bis 150 für nen neuen Brief fällig werden. Je nachdem, ob der alte nur abgelaufen oder ganz weg ist.

  • Dann lieber ganz weg, dann müssen die bei der H-Zulassung nämlich auf den Typenschildschlüssel zurückgreifen und ich vermute stark, das der noch '75 gebaut worden ist und wie eddy schon sagte nur spät verkauft worden ist..

  • Ben Also wenn ich richtig Informiert bin,sollte das mit H kein Problem sein. Die zählen ab Anfang des Baujahres für H... ?(?(?(


    Gruß

  • Zitat

    Original von VeTho72
    Ben Also wenn ich richtig Informiert bin,sollte das mit H kein Problem sein. Die zählen ab Anfang des Baujahres für H... ?(?(?(


    Gruß


    Vorsicht!
    Das ist wohl eher der seltenere Fall (den es aber geben soll), hab bisher -wie auch hier im OS-LK- immer nur was von Tag der EZ gehört.


    Greetz

  • Bei uns ist es auch erst der Tag der Erstzulassung, und zwar absolut genau...

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Nicht zu verachten ist die enorm lange Standzeit. Abgemeldet seit 1988 und seitdem nur 2 mal pro Jahr gefahren...


    Da sollte ein möglicher Interessent einplanen, dass erstmal 70 bis 150 für nen neuen Brief fällig werden. Je nachdem, ob der alte nur abgelaufen oder ganz weg ist.


    Ja ja das Problem hatte ich auch im schönen alten Bürokraten-Deutschland.
    Und die Nockenwelle verabschiedet sich dann auch noch !!! :O