Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü

  • an das Volk: hei löppt. Und zwar war es das billigste :TufkaP: , die zu schwache Bat. Man muss eben immer ein Boot in Reserve haben, dann klappt das auch. Sogar das Bremslicht macht, was es soll. Da war das Drückeblech, wie auch immer geschehen, da war ich nich dran (aber ich denke mir schon, wer...), leicht verbogen. Und die Zange im Gepäck hats gerichtet. Sonst wäre natürlich Gaffa an der Reihe gewesen - mit einem Enkel dazwischen, versteht sich.

    Aber jedenfalls herzlichen Dank für die guten Elektrik-Tipps und Tricks. Kann ich bestimmt mal gebrauchen, wenn ich so in den Spiegel glotz.

    Heute hab ich dann mal einen Drink verdient und morgen nochmal an den Lufti.

    :seinfeld:

  • wo er recht hat, hat er recht. Aber in Betriebswirtschaftsleere war Opa noch nienich ne 1.

    Heute kein Bock mehr. Es plätschert und der Tag war anstrengend.

    Also ersma jut machen und reinhaun, wa?

  • siesswoll.

    gleich nache Pause ma ran an Lufti. Hab deinen Beitrag dazu auffe Funke drauf. Bin schon auf 180, ob ich da was gebacken krich, nech?

  • @ DC: Hi DC und andere , zum ersten, zweiten und zum x-ten...

    Spritleitung. Vorlauf ist schon angeschlossen, Rücklauf noch nicht

    bei meinem Vergaser sehe ich nur den Spriteingang. Bin ich blind? Glotzt mal alle selber:



    dreieckiger Deckel mit drei Schrauben,.... Genau darunter und nicht mehr sichtbar ist der Unterdruckanschluss für den dünnen Schlauch, der am Luftfilterkasten hängt

    auch den gibt es bei mir nicht, nicht beim Dreieck (und auch sonst nix zu finden):

    seht ihr was was ich nich seh?

    Darüber hinaus habe ich immer noch 2 offene Löcher, Ausgang Vergaserflansch nach hinten und schräg daneben das Loch im Deckel. Die habe verschiedene Größen, gehören demnach nicht zusammen mit Schlauch. Aber wer gehört jeweils wo ran. Frei ist nix mehr. Unterdruckanschluss vom Verteiler hatte ich richtig angeschlossen.

    Ich hätte noch die Deckel mit dem hohen Stutzen, da gäbe es kein Loch mehr drin auf der abgebildeten rechten Seite. (Selbstentlüftung durch den Einfülldeckel?) Der Vergaserflansch wäre aber immer noch offen.

  • Wieso isn diesmal alles noch doppelt unterm Beitrag. Bin fassungslos und keine Ahnung, egal... noch was:

    Kann der Lufti nicht einfach auf den Vergaser und gut? Und wir schenken uns diese Minischläuche oder kann ich dann auch gleich nen Luftballon drüber stülpen?


    Das geilste kommt morgen oder so . Will ja nich gleich in Häme ertrinken am Freitagabend. Lieber was Schönes trinken.

  • Beichte - :saint

    Der Karren is ja noch aufn Bock. Hab ihn angeschmissen und dann.... nein, kein Abgang und Totalschaden. Aber die Hinterräder drehen mit im Leerlauf, besonders das linke, das rechte konnte ich mit der Grabbel anhalten. Beim Kupplung treten ist dann alles ruhig. Tja und nu sprach der Specht... Da is ja wohl ne Krikadelle in Getriebe drin, wa? Wer hat ne Idee. Gibt Kasten Bier extra.

    :confused:crying:nick::scheissepiek:

    :bye:

  • Du hast einen frühen Motor mit einem frühen Vergaser, dieser Vergaser hat keinen Rücklauf.

    Der Anschluss am Vergaserflansch der nach hinten weg geht gehört mit dem Bremskraftverstärker verbunden. Der Stutzen auf dem Ventildeckel gehört von unten mit dem Luftfilterkasten verbunden. An den Blechluftfiltern ist unten ein Anschluss dafür.


    Guckst du hier...runterscrollen zu Abb.120

    https://www.caprihome.de/whb/21/21_c.htm


    Die späteren Plastikluftfilterkästen passen nicht so recht zu diesem Motor weil dort die Luft für die Motordurchlüftung durch diesen Plastiköleinfülldeckel angesaugt wird, das ist dieser pilzförmige.

    Die Plastiklufikästen haben auch keinen Anschluss für den Ventildeckel und eine unterdruckgesteuerte Sommer/Winter-Umschaltung, dafür ist der dünne Schlauch an den Kästen...den du bei deinem Motor nirgendwo anschliessen kannst dafür brauchst du einen anderen Vergaserzwischenflansch.


    Das einfachste ist, einen originalen Blechlufikasten zu benutzen. Wenn der Nicht verfügbar ist musst du an den Anschluss am Ventildeckel einen anden Luftfiler anschliessen sonst saugt der ungefilterte Luft in den Motor.

  • Dann verkaufst du mir jetzt den Blechkasten, so! Was willse haben, auch n Kasten Bier?

    Wenn der Nicht verfügbar ist musst du an den Anschluss am Ventildeckel einen anden Luftfiler anschliessen ...

    d.h. nur auf den Eingang von ZK-Deckel einen zusätzlichen Filter rauffriemeln. Wo finde ich denn sowas, Tempos bei Budni??? Werde versuchen ein Blechding zu bekommen.


    Nico95 : du bist doch schon voll inflationssozialisiert oder was ? Na gut bei Abholung Bier, aber nur wenn passender Blechlufti zum passenden Preis mitgebracht wird.

  • Dann verkaufst du mir jetzt den Blechkasten, so! Was willse haben, auch n Kasten Bier?

    d.h. nur auf den Eingang von ZK-Deckel einen zusätzlichen Filter rauffriemeln. Wo finde ich denn sowas, Tempos bei Budni??? Werde versuchen ein Blechding zu bekommen.


    Nico95 : du bist doch schon voll inflationssozialisiert oder was ? Na gut bei Abholung Bier, aber nur wenn passender Blechlufti zum passenden Preis mitgebracht wird.

    Einen Blechkasten habe ich leider nicht, einen kleinen Lufi für den Ventildeckeltutzen gibts in diesem Internetz

    https://www.google.com/search?…filter+Kurbelgeh%C3%A4use

  • Bibo : Danke Bibo, dann mess ich ma den Löchli und versuch mein Glück beim TÜV.

    Vielleicht was passendes im Netz gefunden, 19mm müsste doch mit etwas heißer Luft passen. Der Stutzen hat 20.

    schön Sonttach noch

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