Nachtrag:
Wenn mein Hirn mich nich täuscht hab ich vermutlich sogar die Teile von MM im Auto.
Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü
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ok fein. Wenn sich die Tage hier im Forum kein Privatier mit Angebot meldet, besuch ich die Apotheke.
Danke für die Aufklärung, jetzt gleich erstmal zu Muttern.
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so liebe Leute,
nu bin ich pleite. Motorhalter und Kühlerschläuche bei MM und neuen Auspuff aber etwas günstiger woanders geordert.. Beim Auspuff sind wohl keine Halterungen dabei (wäre bei MM auch nicht). Hat noch jemand brauchbares Zeugs rumliegen???
Hatt ich schon erzählt, dass der Bolzen gezündet hat, allerdings noch nicht alleine losgelaufen. Kam schön puff&peng&Flammen raus. Hab dann schnell reisaus genommen. Klappt zwar nich immer....
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Hallo und so,
werde gleich mal in den großen neuen Karton linsen, da sollte der Auspuff drin sein. Könnten folgende Krümmer passen?
Zumindest einer sieht bei der Apotheke reichlich anders aus.
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69TM.... klingt mir nach P7.
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Interessant wäre jetzt welche Hosenrohre Du hast denn auch da gibt es ja Unterschiede und die Hosenrohre passen jeweils nur zu den Krümmern des Bauzeitraums.
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Das 69TM ist in diesem Fall egal, die frühen Taunus und Granada hatten noch diese Krümmer, an den Motor passen die natürlich so oder so, ob das Hosenrohr dann sinnvoll verläuft hängt vom Hosenrohr ab.
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Hier ihr Hosenträger, das sind Rohr und vorhandener Krümmer vom 2,8er (der natürlich nicht verbaut wird). Wäre das aber ne passende Kombi und bekommt man das Gegenstück im sortierten Autoteilehandel?:
Wollt ihr besseres Foto (oder Maoam)?
Für den zweiten Kanal hab ich ja, wie ihr alles wisst, keine vorhandene Befestigung. Ist es zulässig, sich folgendes Teil auch unter die rechte Seite zu schrauben und bekommt man sowas auch jenseits von MM?:
Also nur das rechte Teil natürlich. Ihr erkennt es ja.
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So nen Halter hab ich mir auch rechts unter die karre gebaut, weil ohc das nich hatte.
Hat bestimmt ausm forum einer rumliegen.
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Windbohrsani Du hast doch Fächer drin?
Wer hat die angepasst?
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So einen Halter oder zumindest ähnlich bekommst Du beispielsweise beim Kiesow. Was die Halter angeht, wurde weder in Köln, noch in Rüsselsheim-Bochum oder Wolfsburg das Rad neu erfunden. Letztendlich brauchst Du nur einen Haken, in den sich das Gummi einhängen lässt und den kann man aus so ziemlich jedem Schrott rausflexen.
Was ist an dem zwoachter Krümmer falsch, ausser Durchmesser und dem Stehbolzen der sich tauschen lässt?
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Windbohrsani Du hast doch Fächer drin?
Wer hat die angepasst?
Fächer sind drin, haben nur die Hosenrohre an drei Stellen eingeschnitten, den Winkel damit steiler nach oben gebogen und zu gemacht.
Marc natürlich.
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Ah, dann muss ich den mal die Tage anrufen...
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Was ist an dem zwoachter Krümmer falsch, ausser Durchmesser und dem Stehbolzen der sich tauschen lässt?
Na wenn ich den in der Totalen fotografiere, dann dreht mir das Forum den Hals um steinigt mich und von dir bekomme ich dann nie mehr einen Tipp. Die sind sowas von geschweißt.
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Na wenn ich den in der Totalen fotografiere, dann dreht mir das Forum den Hals um steinigt mich und von dir bekomme ich dann nie mehr einen Tipp. Die sind sowas von geschweißt.
Ich denke nicht, dass das passiert.
Ehrliche Handwerkskunst und ne vernünftige Portion Pfusch ist hier allemal beliebter als matching numbers und originalbla.
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Dann bin ich ja in allerbester Gesellschaft. Heute war ich bei Autoteile Matthies und habe versucht, den Gegenflansch Hosenrohr - Krümmer, eine Auspuffrohraufhängevorrichtung und die Dämpfergummis zu bekommen (siehe alles oben). Nix davon, Griff ins Klo. Ich versuch noch Kiesow wie von DC vorgeschlagen. Falls jemand bei sich in der Rumpelecke was findet, Opa nimmt!!!
Frage: kann ich im Notfall auch einen Flansch, der die Abstände der Stehbolzen und eine gut passende Rohrbohrung hat, nehmen, auch wenn der nicht für die oben abgebildete Passform gedacht ist. Der Flansch müsste doch den "Rohrtrichter" genügend auf die Wölbung des Krümmers drücken. Gibt es da noch Dichtungen für? Ich mach mich ma bei MM schlau, wa?
Soweit so doof
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Schweiss nen kleinen nippel ans rohr, der in ein auspuffgummi passt, schraub was unters Auto mit nem kleinen nippel der ins auspuffgummi passt, steck zusammen und gut is.
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Frage: kann ich im Notfall auch einen Flansch, der die Abstände der Stehbolzen und eine gut passende Rohrbohrung hat, nehmen, auch wenn der nicht für die oben abgebildete Passform gedacht ist. Der Flansch müsste doch den "Rohrtrichter" genügend auf die Wölbung des Krümmers drücken. Gibt es da noch Dichtungen für? Ich mach mich ma bei MM schlau, wa?
Soweit so doof
Moin, bei den Krümmern mit Auswölbung kommt keine Dichtung zum Einsatz.
Weges des Gegen-Flansches würde ich entweder bei Stahlgruber fragen (die sind bei Auspuffteilen gut sortiert) oder mal im Capri-Lager fragen.
Dort sind die Dinger integraler Bestandteil des Vorschalldämpfers und sind übrig, wenn das Teil hin ist.
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Schweiss nen kleinen nippel ..., steck zusammen und gut is.
jo, so mach ich das in der Regel !
TufkaP : nu hab ich in der Apotheke gefunden. Die Teile sind dort auch erschwinglich.
Wäre ich in meiner aktiven Zeit - ganz im Gegensatz zu meinen Enkeln - nicht äußerst erfolgreich gewesen, wäre ich mittlerweile ob des nussigen Hobbys vollkommen pleitähähäää. Musste nämmich den Kühler abdrücken lassen und dabei wurde auch mir offensichtlich: Vollrenovierung! 3 fette Pissereien. Und wieder 3hunnertsossich Schotterowskis los.
Bescheid !
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finde ich zu teuer