Willi: wat sacht dir denn mein Fähnchen am Getriebe? P879T AA darunter: F0G 1K 10F Siehst du weiter oben auf dieser Seite.
Das sacht mir leider bislang nur, das es aus einem Sierra stammen sollte. Bestellnummer 5018966 als Austauschgetriebe...
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Das sacht mir leider bislang nur, das es aus einem Sierra stammen sollte. Bestellnummer 5018966 als Austauschgetriebe...
ojeeee, sierra nevada. Da verdörrt der Opa am Ende.
egal, erstmal Meldung vom Vermessen, also:
1. von den Verschraubungen der Silencios am Motor bis zum Flansch an der Hinterachse komme ich insgesamt recht gut hin. Die 2-teilige Welle, die ich ja vor der Probe lieber wieder entfernen sollte [ :-) ] , steckt dann etwa 5 cm in der Aufnahme des Getriebes. Langt das?
2. Allerdings kommen dann Getriebe-Traverse und Mittellagerbock der Welle nicht hin. Die Löcher der GT sind etwa 2 cm von den Böcken am Unterboden entfernt und der MLBock etwa 6 cm.
Was ratet ihr mir, eine exakt passende Welle suchen oder die Aufnahmen am Auto versetzen, wenn das erlaubt ist ???
Hinweise bitte an die nächste Bullerei, da sitz ich bestimmt gerade ein.
Traverse für 5gang besorgen, Stefan (A) hier im Forum hat welche Konstruiert und fertigen lassen, leicht modifiert gehen auch Fordtraversen, vom Taunus mit c3-Automatik z.B.
Die normale vom 4gang passt nicht, korrekt.
Welche Kardan haben die Enkel nachts abgeschraubt? Dieses Schwungrad hinter dem Puck ist mir nicht geläufig.
Fehlt die Kardan eventuell unter dem gleichen, jetzt getriebelosen, Sierra?
tja wenn ich das alles wüsste. Hatte vor 2 Jahren beim Nusskauf mehrere Wellen dazu bekommen, genau wie das Getriebe. Zu der Zeit hatten die Enkel tatsächlich ne Ferienfreizeit in der Slowakei. Die knöpf ich mir nochmal vor. Na wartet...
Jedenfalls pass die ausgewählte Welle am besten. Das war die einzige mit einem innen gezahnten Wellenstück für die Einführung ins Getriebe. Da dachte ich damals, ha, Glück gehabt. Aber die Option mit dem Stefan (A) für die Traverse könnte ja hilfreich sein. Hab ihn gerade mal angemorst...
Hab ich bei der Dokumentation übersehen: wat sind dat noch für Strippen? gehen in den Hauptstrang da hinter dem BKV.
Kommt Grün eventuell vom Verteiler? Geht dann auf Zündspule Minus
Sieht für mich aus wie Öldruckschalter (grün/blau) Und Wassertemperaturfühler (rot/weiss) wobei da ja noch ein Stück drinzustecken scheint.
was mit Unterdruck und Füllstand Bkv hbz ?
Hatte ich im Transit so angeschlossen
Hagen Du redest wirr...
Füllstand Bkv
Bitte die Ablassschraube nicht vergessen.
wieso ? Er spricht von " kommt am Bkv raus.
Gab es das bei Taunus nicht ?
War beim Transit 2 ne kombinierte Leuchte für Unterdruck und Bremsflüssigkeit.
Bei Motor aus kein Unterdruck leuchtet die Rot. Falls Pegel Bremsflüssigkeit niedrick geht die auch an.
Ein Kabel am Bkv und eines am Deckel Bremsflüssigkeit.
guckst du hier.
was mit Unterdruck und Füllstand Bkv hbz ?
Da muss doch Kühlwasser ran.
dachte er hat alle Basics drann
Was fragt er denn wenn elementare Dinge noch fehlen
Er hat nen Knudsen und den wohl als Puzzle gekauft...
Abgesehen davon hat der Öldruckschalter ein grün/blaues Kabel mit so einer Metallhülse dran
Und Wassertemp ist rot/weiss wenn ich mich nicht irre.
Was er sagte ist das das da aktuell am BKV rumhängt.
jajaja
nee Leute, nix mit BKV zu tun. Bitte genau lesen (kann helfen), kommt aus dem Kabelstrang, der dahinter längs läuft. Hab kein Puzzle gekauft, war ein vollständiger 1300ter. Wird also Öldruck und Temp sein, was?