Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü

  • Den Zwoachter kannste aber eintragen lassen, da gibts genug Nüsse die den haben.
    Müsste man sich halt mal bei den Leuten erkundigen, die den eingetragen haben und ne Scheinkopie und Infos reinholen.

    Das steht meiner Nuss ja auch noch bevor, "leider" haben wir jetzt erstmal den Reisskocher gekauft. (;

    Gab's nicht Nuss auch mit Turbo?

    Mit dem May Gutachten sollte n 2.8er dann doch kein Problem sein...


    Edit: Daniel Jennen (ist auch hier im Forum unterwegs) hat ne Nuss mit Gebläse.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico95 ()

  • gut zu wissen. Über den Nuss-Schwindel mit nem zwoachter kann ich mich ja später ma befassen.

    DC: nee den Hebel hab ich mir letzten Herbst von einem Forumisten kommen lassen. Müsste nochmal zurück blättern, von wem. Vorher gabs das Problem, dass meine vorhandenen überhaupt nicht passten, hinten und vorne nicht. Und der passt erstmal eimermäßig bis auf das fehlende Zugspiel. Hier pass ma auf:

    Da seht ihr die beiden Stellungen. Links zeigt den Punkt, ab wann die Druckplatte berührt wird. Da geht doch zu wenig nach vorne, also Richtung links, oder was. Rechtes Bild ist sozusagen voll entlastet, also ganz weit von Druckplatte weg.

  • Das ist die Probestartschaltkommandostelle mit Plushauptanschluss, Lampe für Öldruck, Sicherheitsschalter (als quasi Zündschloss) und Taster für den Einrückschalter. Toll ne? Bastel ich morgen noch besser, sodass Spulenplus auch hinter dem Sicherheitsschalter abgeht. Vermess morgen auch mal das restliche Geschleuder, um zum sehen, wie was wo landet und nicht hinkommt, damit ich weiter mit Teile-Anfragen aufn Wecker gehen kann. Teilehöker können sich schon mal die Hände reiben

    :mafjoosi:

  • Das sieht doch gut aus mit dem Ausrückhebel, vor allem wenn die Kupplung neu oder neuwertig ist. Jedenfalls soweit ich das erkennen kann. Je weiter die abnutzt desto mehr stehen die Federn raus, desto weiter wandert das Lager nach hinten. Und sooo viel Weg macht der Ausrückhebel nun auch nicht.

  • Also Leutchen, so doof ist der Opi nun auch nicht. Die Welle ist nur zum Vermessen da drin. Beim Probestart natürlich nicht. bis später...

  • Das sieht doch gut aus mit dem Ausrückhebel,

    echt jetzt??? Dann könnte ich das ja mal versuchen, bevor ich den Bolzen wieder auseinander schraube. Was sagen denn die anderen Fordisten?

    :confused

  • Es wäre im übrigen auch für dich interessant was du da für einen Kupplung einbaust, sonst musst du, wenn verschlissen, erst zerlegen ehe du eine bestellen kannst.

    was weiß denn ich, die war am Motor dran und ich hab die nur einigermaßen schön gemacht und nicht auf Teilenummern geachtet. Dies Genummere peil ich sowieso nich. Werde mir im späteren Fall der Fälle dann eben die Mühe machen müssen.

  • Wenn Willi schreibt das etwas gut aussieht, dann würde ich persönlich darauf vertrauen, dass das auch gut ist!


    So´ne Kupplung hat einen gewissen Durchmesser, den kann man auch ermitteln wenn man nicht lesen kann.

    Die Teilenummern bei Getrieben sind eh so´ne Sache, das ist dann immer nur für das Bauteil, die Nummer muss aber keinen Aufschluss darüber geben welches Getriebe man nun exakt vor sich hat, da die unterschiedlichen Getriebe durchaus Gleichteile haben, die dann auch die gleiche Nummer haben.

    Bei anderen Teilen ist das mit der Nummer feiner.

    Naja und man muss natürlich auch wissen was eine Teilenummer ist und was nur Markierungen o.ä., so wird bei Ansaugbrücken sehr häufig als Teilenummer angegeben 142536, das ist aber leider die Zündfolge, die Ford da freundlicherweise eingegossen hat und sie sagt natürlich exakt nichts über das Teil aus.

  • Nachdem der Getriebeflansch an jedem V6 den gleichen Durchmesser hat und OHC sich vermutlich eher im Lochbild, als in den Dimensionen unterscheidet, dürfte der Längenvergleich wohl eher ins Leere laufen.

    Relevant ist meiner Meinung nach eher der Bogen, den der Hebel macht.

  • Vorschlag zur Güte: Nico, du bewahrst das Teilchen ma schön für mich auf (und machst, wenn dir zu langweilig wird, noch schöne Bilder von allen Seiten plus Maßen) und ich probier nach gelungenem Probestart am St.NT den Einbau und dann die Funktionsweise des vorhandenen Hebels. Vielleicht hat der Willi ja Recht. Sacht Bierchen ja auch.

    Willi: wat sacht dir denn mein Fähnchen am Getriebe? P879T AA darunter: F0G 1K 10F Siehst du weiter oben auf dieser Seite.

    Heute Nachmittag schicke ich endlich mal die Enkel zum Vermessen unter die Karre. Bin ja ma gespannt..,.

    :whistling