Opas kleine Schrauberfibel, ... oder wie zaubere ich aus einem kalten Puffer n 6 Töpfe Menü

  • Wie DC schon befürchtete und ich auch: Trotz Gewaltlosigkeit ist ein Gewindeschneider gerissen = A-Karte.

    Falls Du Dich vom Deckel für einen bescheidenen Betrag trennen magst, ich hätte noch Verwendung dafür (baue mir gerade eine Erodiermaschine)

  • schreib mir mal ne PN, damit ich das nicht vergesse. Ich denk ma drüber nach, ob ich den nicht für den 2,3er aufbewahren sollte...

    Was ist denn ne Erodiermaschine?

  • Funken-Erosion ist ein Verfahren, mit den man auch härteste Metalle bearbeiten kann, indem winzige Stückchen quasi elektrisch abgeknabbert werden.

  • jo, das hab ich heute morgen gegoogelt. Und so einen Apparat baust du dir? Und als nächstes ein Raumschiff? Ich bin buffbaff

    :thumbsup Damit könntest du ja quasi den noch drin steckenden Gewindeschneiderpinökel rauslasern, wa?

  • Der Fred macht langsam dem GuMo Konkurrenz...

    Gibt es auch ne Zusammenfassung?

    Ist der kleine Autowagen bald fertig?

  • Moin,

    zuerst kleine Korrektur, das war nicht der Linksausdreher, der abgebrochen ist, das war der Gewindeschneider. Und ich schwör: Null Gewalt am Start! Knacks-ab. So sieht dat ut. Schiet is trotzdem.


    Komp ist gemessen mit Anlasser nudeln. Alle liegen so bei 10 bis 11, bis auf die 6 (hinten rechts), der hat nur 5. Gibts Meinungen dazu?

    Öl kam auch durch den ÖDS gepumpt.

    ich glaube, das weiter machen lohnt sich. Werde nächste Woche alle Dichtungen austauschen und dann Richtung Probelauf.


    Hier noch ne Schietigkeit: Getriebe erreicht durch die Glocke nicht das Pilotlager. Gibt es ne Möglichkeit der Verlängerung???

  • Getriebebilder und Nummern:


    85 9T 7A069 839T – 7006 839T – 7211 - CB


    Irgendwo ist noch ein großes A und diverse andere Hüroglüfen. Sollte ein Typ9 sein.

    Welle Gemessen Hatte ich schon aber leider wieder nicht gemerkt. Mach ich vielleicht morgen.


    Hab in den Ventilfedern Reste von diesen Abdeckhülsen aus Kunststoff gefunden. Gleich mal neu bestellen, is besser ne?


    Zum Vergaser:

    Einmal den, der drauf war: Solex 5100/C (Ford-Fähnchen: 74FT 9510 EA)

    und völlig überholt: Weber 772F EA 9E30 (irgendwo steht noch 75 TF – 9A589 CA, wenn ich das damals richtig notier hatte)

    Hier Bilder:

    Solex


    Weber (fehlt wohl ne Abdeckung (Bild 2)



    Was meint die Runde, Welcher wäre an sich die bessere Wahl?


    Zum Zylinderkopf:

    Kollege Werner sagt: "bloß nicht Zylinderkopf abnehmen, wenn der Laden läuft. Vergiss neue Zylinderkopfdichtungen. Dann darfst du nämlich planen lassen." Hat der recht? Dann lass ich die Finger davon und spar mir Arbeit. Wäre ja schön.

    schönen Sonntag die Herren...

    :fass:

  • Ne Anmerkung in Hecktrieb Sache: Ich komme seit heute nur noch über Umwege auf die Seite. Ist da was faul??? So ne komische Unsicherheitsmeldung...

  • Wie groß ist deine Bohrung an der Kurbelwelle? Bzw welches Gussdatum hat dein Block?


    Wenn die Ventilschaftdichtungen hin sind würde ich die Köppe runter und VSD neu machen. Je nachdem auch gleich Ventile einschleifen.