Liebe Gemeinde,
nun hatte ich heute Nacht die richtigen Einfälle, wie ich meine kleine Abhandlung einleite. Und schon sind sie wieder weg (genau wie meine Neffen. Die sind auch nie da, wenn man sie braucht und die können ohnehin nix. Das aber sehr gut). Egal, es geht los: aus meinem Kolonnenschieber mit 55 PS bei 1300 ccm Hubraum bau ich mir ne echte Spaßbremse. Vorerst auch nur mit 90 PS und 2 Litern. Aber Schnurz, die Restauration meines beim Autokauf letztes Jahr dazu bekommenen 2,3 V6 sollte mich über 5 Mill kosten, unter völligen Normalbedingungen sogar über 6. So hat der nette Christian aus ähhh, da hinter Hannover und Minden mir einen 2 Liter V6 verscherbelt. Vom Tristan schon vor paar Wochen ne 3,44 Achse ergattert und nun warte ich noch auf größere Bremstrommeln. Aber es wird schon losgelegt. Die Karre hab ich gestern aufgebockt. Die Achse ist gesandstrahlt und grundiert, die geteilte Kardanwelle ist grundiert und den Differentialdeckel, der beim Strahlen kleine Löcher offenbarte, ist zugeschweißt und auch grundiert. Schweißen ging völlig lässig mit 1,6 mm Elektrode bei 60 Ampere. Aus 3 mm Blech ne kleine Platte geschnitten und dann in die Knickform rein gedengelt, feddich. Also vorgebogen, eine Seite angebraten, nachgedengelt und und mit Zwinge reingezwungen und so.
So nu muss ich nachn Frühstück hin und heute Nachmittag gibts paar mehr Bilder...
Tschüß