Servus!
Ich hab mir im Frühjahr einen feinen Granada eingetreten, wo ich damals schon gar nicht mehr geglaubt habe, dass ich den auch wirklich kaufen darf.
Ist dann aber doch was geworden und es kam auch gleich ein Capri mit dazu. Capris mag ich eigentlich nicht und rot war die Kiste dann noch dazu. Aber das war ein Setangebot und ich wollte den eigentlich auch ein wenig hübsch machen und auch gleich wieder verkaufen, aber da hat mein Herr Sohnemann schwer was dagegen. Er hat sein Hoheitsrecht draufgesetzt auf das rote Ding und ich darf den nicht mehr verkaufen, weil der gehört ja jetzt nun ihm. Fahren darf er ihn aber erst in ca. 10 Jahren, aber seis drum - wenn ich den hergeben würde, dann würden mich traurige Kinderaugen die nächsten 10 Jahre verfolgen...
Also wird eben eventuell der Granada gehen können.
Ich hab den Granada durchrepariert. Recht viel war nicht zu machen außer Bremsen, Auspuff, und ein kleines Rostloch.
Die Kiste hat eine richtig gute Substanz. Durchrostung wurde beim Pickerl nur ein kleines Loch an der A-Säule bemängelt.
Die Felgen sind überarbeitet und frisch lackiert, Reifen sind neu draufgekommen. Auspuff ist auch neu (einflutig über die HA).
Die IA ist einem wirklich ausnehmend guten Zustand. Motor läuft seifenweich und hat Leistung, Getriebe schaltet butterweich. Am Tacho stehen 55k km, die sind auch glaubwürdig (ich habe die Pickerl Berichte der letzten 25Jahre dazubekommen, wo der km Stand dokumentiert ist).
Irgendwann vor über 20 Jahren wurde der Granada leider mal auf dieses braun umlackiert (von original Gold) und es wurde auch an den beiden Arschspitzen mal hässlich beilackert. Vorne an der Motorhaube auch.
Die Türen sind an den Unterkanten teilweise auch ein wenig angeknuspert.
Schaut euch einfach die Bilder an.
Unterm Strich ist die Kiste von einem Glänzeblingblingwagen weit entfernt, aber die Substanz ist richtig gut und ich bin schon lange nicht mehr einfach so, gerne Granada gefahren.
Dass die Kiste selten ist würd ich auch mal behaupten. Ich hab bis jetzt nur zwei 75er Ghia mit dem Essex in Natura gesehen. Einer ist dieser, der andere steht draußen in der Werkstatt
Ich fahre die Kiste aktuell im Alltag, weg kann er frühestens wenn die Saison vorbei ist.
Wenn jemand Interesse an dem Wagen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Preis weiß ich noch nicht genau, wird aber auf jeden Fall im fünfstelligen Bereich liegen.
(Auf den Bildern sind noch die alten Felgen und Reifen drauf)