Servus, ich habe heute einen anderen 2.0 OHC Motor mit Registervergaser in meinen MK2 Hymer eingebaut, und stehe jetzt vor dem Problem, daß der Luftfilter nicht reinpasst. Hat da jemand einen Tipp, was man da basteln kann?
Gruß Dominik
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Servus, ich habe heute einen anderen 2.0 OHC Motor mit Registervergaser in meinen MK2 Hymer eingebaut, und stehe jetzt vor dem Problem, daß der Luftfilter nicht reinpasst. Hat da jemand einen Tipp, was man da basteln kann?
Gruß Dominik
bei Transit alles Mist, weil der Vergaser zu nah am BKV sitzt.
Kannst du nur nen relativ kleinen, offenen lufi drauf bauen
Ist ja doof, habe ich aber fast befürchtet. Aber was wäre wenn man aus Blech einen Adapter zwischen Register und original Luftfilter baut? Kann natürlich sein dass man schnell zu hoch kommt, und der Durchmesser vom Luftfilter etwas zu klein ist.
Da ist doch Platz ohne Ende, oder irre ich da?
Ansonsten Boden aus dem originalen lufi Gehäuse raus ne passende Blechplatte einkleben/Schrauben, die zum Register passt.
Da ist doch Platz ohne Ende, oder irre ich da?
Ansonsten Boden aus dem originalen lufi Gehäuse raus ne passende Blechplatte einkleben/Schrauben, die zum Register passt.
beim v4 geht das wohl leichter
beim ohc eher nicht
......kann mich nicht erinnern, dass die Luftfilterfrage beim V4 (Umbau auf Registervergaser) mal eben, einfach zu lösen war....
Mag aber auch an der dafür aufgewendeten Zeit und an mir gelegen haben........
Blöde Frage am Rande: hat die Ansaugbrücke vom V4 nicht, ähnlich der vom V6 eine rechte und eine linke Bank, so daß man besser einen Doppelvergaser näme?
Mit der "großen" V4-Brücke könnte auch ein 32DDIST montiert werden. Habe ich nie probiert, da seinerzeit die V4 recht zügig rausgeschmissen.
Ob es plugand play ist , eventuell muss man an der Feineinstellung, z.B. Bedüsung fummeln.
Spätestens die "Renn-SAAB" Fraktion wird da schon einiges rumprobiert haben.
Solange du die nocken Welle nicht änderst, passiert da eh nix. Ob Doppel oder Register ist da Hupe. Aber auch die große Brücke hat keine Trennung wie V6, einfach nur einen größeren schlund.
so nen lufika wie transe 79 hab ich noch liegen. könnte ich dir zum probieren mal schicken. hatte auch damals die verschiedensten besorgt und am ende k&n montiert.
Wo stammt denn der Luftfilter von Transe 79 ursprünglich her?
Und kannst du mir einen passenden k&n Filter nennen?
der blaue wird ein capri bzw. escort mk2 luftfilter sein
kann man nicht nen Luftfilterkasten z.B vorm BKV mit Schlauch zum Gaser setzen ?
Mann kann schon den Luftfilter mit einem Schlauch versetzen, aber am liebsten wäre mir die Lösung mit dem blauen Capri oder Escort Luftfilter,das müsste dann ja bei mir auch so passen?
Also so einfach drauf gepasst hat er zumindet bei mir auch nicht, sonst hätte ich ihn verbaut. Hatte damals sämtliche luftfilterkästen besorgt um zu probieren. Den kundn findet man wenn man k&n und dgav sucht
Die Lösung mit dem Capri Kasten hatte ich auch so verbaut. Ist die einzige Lösung, was anderes von Ford bekommst du da nicht drauf. Du musst dafür einen Adapterring mit Bügel bauen damit du den festschrauben kannst und der etwas höher kommt.
K&N ist einfach nur schlimm laut und spätestens beim TÜV ein Problem. Das würde ich lassen
Ja, das habe ich mir auch so gedacht, morgen will ich den abholen https://www.ebay-kleinanzeigen…ierra/1589687782-223-9245
Ich bin gespannt. Ich hatte nur einen mit großem runden Loch. Probier doch gleich vor Ort aus.
In das große runde Loch gehört eine zum Weber passende Adapterplatte.
So,heute abgeholt, passt leider überhaupt nicht,scheisse. Wahrscheinlich muss ich wohl doch erst mal die k&n Variante nehmen.