Guten morgen,
kann mir jemand sagen für welches Modell diese Zündkerze gedacht ist?
Viele Grüße
Christian
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Guten morgen,
kann mir jemand sagen für welches Modell diese Zündkerze gedacht ist?
Viele Grüße
Christian
ua div sportkäfer, lg hans
Danke Hans,
wie finden den Motorcraft Kerzen den Weg dahin?
Ich dachte immer das Motorcraft Branding wäre nur für Ford Teile?!
Viele Grüße
Christian
gerne und, nein Motorcraft bzw vormals Autolite hat für jegliche marken ersatzteile jeglicher art produziert bzw produziert immer noch!
Danke für die Info.
Wieder was gelernt, dann muss ich mal gucken ob's die noch gibt.
Viele Grüße
Christian
viel glück b der suche. ohne "C" wär einfacher, aber vermutlich baruchst Du den kupferkern?
hab eben noch einen neueren motorcraft katalog gefunden, vielleicht hast bei diesen händlern glück. falls es eine andere marke sein darf (zb NGK) , kann ich Dir diese gerne umschlüsseln, wenn Du mir die bevorzugte marke nennst
Danke euch schonmal.
Ich versuchs morgen früh mal bei meinem Ford-Händler, der treibt manchmal noch Schätze auf, obwohl wenn die nie im Ford waren...
Die im Netz hab ich auch schon gefunden, aber wie du schon sagst, alle ohne Kupferkern. Die Bezeichnung auf'm Typenschild ist halt mit.
Wenn ich keine auftreiben kann komme ich gerne auf das umschlüssel Angebot zurück.
Viele Grüße
Christian
jetzt wär ich natürlich neugierig für welches fzg Du sie brauchst?
Ich habe mir für meinen 2,8i (Capri) einen Suhe Ladersatz besorgt, da steht die Kerze auf dem Suhe Typenschild.
Viele Grüße
Christian
ah ok danke, das macht dann sicher sinn, lg hans
Wie befürchtet konnte auch der sehr engagierte Ford Mitarbeiter (der wirklich noch vieles auftreibt) diese Kerzen im System (inkl. Fiche) nicht finden. So wäre ich für die Umschlüsselung dankbar, inkl. Qualitätsempfehlung.
Viele Grüße
Christian
hallo Christian, ich persönlich würde NGK nehmen. in dieser alten liste hab ich ohnehin nur 2 andere hersteller gefunden:
Danke nochmal, ich werde es mit den NGK B-10 ES versuchen......wird aber noch etwas dauern.
Viele Grüße
Christian
Man weiß nicht warum, aber zumindest ungeladene Ford Motoren laufen den Überlieferungen nach mit Motorcraft Kerzen besser als mit anderen.
Hi DC,
das kann ich bestätigen, fahre auch nur Motorcraft (AGR12C) im 2,8i.
Viele Grüße
Christian
Bewegst du den im Rennsport, sonst besser die 22er nehmen, auch wenn Ford seinerzeit meinte dass an die 12er nehmen solle.
Ich fahre die 22er seit vielen zehntausend km im 2.8i den ich auch durchaus flott bewege, alles so wie es soll.