Werde demnächst temporär einen Motorkran brauchen, hat jemand eine Empfehlung im Umkreis von Wuppertal ?
Danke
Motorkran zur Miete Umkreis Wuppertal
-
-
Passau, gegen eine Kiste Störtebeker Atlantic Ale. Nur Abholung …
-
Wollte schreiben, der Chinakran sei auch nicht so teuer, aber bin erschrocken, wenn ich die "Angebote" so durchgehe. Wenn es sowas werden sollte, dann nimm auf alle Fälle die 2t-Variante. Der Motor wiegt zwar nicht annähernd so viel, aber Kräne mit weniger Nutzlast haben einen kurzen Arm. Damit lässt sich nicht so gut arbeiten.
-
Na kaufen werde ich keinen. Lohnt sich nicht. Das soll zumindest mein letzter Motor aus und Einbau sein.
Mieten reicht. Wenn alles vorbereitet ist hat man den Klumpen ja in 30 min ( wenn überhaupt ) draußen.
-
Bei EBay Kleinanzeigen werden die Dinger auch zum Mieten angeboten.
Von Dir der nächste ist in Gevelsberg
-
Ich sah eine Garage. Ein fester Haken und ein Kettenzug helfen auch.
-
Werde dann wohl einen von E-Bay nehmen.
Dachte jemand kennt jemanden der in Wupp so was hat. -
Wenn Du einen Haken in die Decke machen kannst, kannste einen Kettenflaschenzug von mir leihen.
-
Danke, aber lieber nicht ;-). Ist ja kein Akt so ein Motorkran zu mieten.
Mit dem Kran wird mein Vorhaben ( dem Motor nicht hoch zu heben, aus den lagern sondern quasi so wie er ist nach vorne ziehen, von der Getriebe Welle und dann hoch.
Zu dem Zweck will ich die Motor Lager am Block abschrauben.
Unkonventionel ;-). Aber was soll es. Bisschen mehr fummels Arbeit beim Einbau aber das kriege ich schon hin.
Ist ja kein hexenwerk.
-
Mit Motorlager vom Block tust Du Dir keinen Gefallen.
Silentblöcke von der Achse lösen, Motor etwas anlupfen, Getriebe sichern, Motor vorziehen und dann hoch.
-
Ganz nebenbei musst Du ohnehin zuerst hoch, weil sonst die Ölwanne an der Achse hängen bleibt.
-
Mit Motorlager vom Block tust Du Dir keinen Gefallen.
Silentblöcke von der Achse lösen, Motor etwas anlupfen, Getriebe sichern, Motor vorziehen und dann hoch.
Hast ja recht... schon wieder ;-).
-
Habe einen motor Kran in Lev.
Werde demnächst meinen Motor einsetzen. Danach kannst du den zeitweise haben wenn du Bock drauf hast.
Bier ist immer ne gute Sache
-
Bier ist immer ne gute Sache
Ohne zweifel ;-).
Danke für das Angebot. Kann jedoch sein, das ich den Klumpen schon nächste Woche raus hole.
Ansonsten komme ich gerne darauf zurück. -
Ich kann dir meinen leihen. Ich brauch den erst in ca.8 Wochen zum einbauen.
Und bis nach 47906 ist es keine Weltreise.
-
Hier in Bochum steht auch noch einer. Wäre aber erst Anfang übernächster Woche frei.
-
Den in Bochum kann ich nur empfehlen. Topp Verleiher, Topp Kran.
-
Hab auch einen zum verleihen--Standort Hagen
-
Hab auch einen zum verleihen--Standort Hagen
Hagen hört sich gut an ;-) . Auch Kurzfristig ? Da bin ich ja in 30 min da.
Schätze mal "Befestigungsmaterial" um die Klumpen raus zu hieven ist vorhanden ?
Beste Grüße Michael