Da mir eben beim Einladen von Bier die Klappe ein weiteres Mal fast weh getan hätte frag ich in die Runde:
Kennt wer eine Bezugsquelle oder hat gute liegen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Da mir eben beim Einladen von Bier die Klappe ein weiteres Mal fast weh getan hätte frag ich in die Runde:
Kennt wer eine Bezugsquelle oder hat gute liegen?
Mondeo Mk 1 oder2 Kombi
Habe ich verbaut, musst evtl bei den Anschlüssen für Scheibenwischer hinten und Heizung für gute Verbindungen sorgen.
Ansonsten CCD, aber unbillig wenn ich mich richtig erinnere.
Mondeo Mk 1 oder2 Kombi
Habe ich verbaut, musst evtl bei den Anschlüssen für Scheibenwischer hinten und Heizung für gute Verbindungen sorgen.
Das klingt doch super.
Wischer geht eh nicht weil flache Katzentreppe und Heizung hatte ich bewusst noch nie an - bin ja Schön Wetter Pilot.
Danke euch
Was ist CCD? Ich brauch auch so Dämpfer.
Capri Club Deutschland.
wie gesagt, ich habe welche vom Mondeo drin und alles funktioniert.
Hersteller Stabilus
einfach nach Länge und Anschluss passend kaufen, nicht nach Automodell.
Ich hab im O r i o n meiner Frau neue verbaut und mich anschliessend geärgert, das ich das nicht schon vor Jahren gemacht hab
Die Öffnungskraft ist auch wichtig.
Wenn die Maße stimmen, kann sie Klappe trotzdem noch runterfallen.
https://www.gasfedershop.de/gasfeder_berechnung/
Gasfedern müssen nicht fahrzeugspezifisch sein/gekauft werden.
Länge, Hub, Druck etc. muss man kennen/berechnen und auf die jeweilige Befestigung achten
(Befestigung bei Bedarf von der originalen auf die neue umbauen)
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Originalen Capri Federn 500N Öffnungskraft hatten, für Fze mit Spoiler 600N.
Falls ich dran denke, schau ich mal nach.
Heute dran gedacht, 640N hat ein Dämpfer,lang 490mm.
Könnten theoretisch noch ein Tick länger sein, aber passt so ganz gut.