Mach ich heute Abend, muss aktuell das Kind hüten, meine Frau ist mit meiner Schwester "Shoppen"
Bremsdruckausgleichventil undicht
- chm1310
- Erledigt
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Ich meine die Gummidichtungen.
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Zoom mal in mein Explosionsbild
Auf dem mobilen Endgerät wollte das Bild nicht aussreichend sichtbar werden.
Der Gummiring sieht eigentlich noch gut aus. Schneid Dir die andere Dichtung nach und bau den gereinigten Kram wieder zusammen.
Dein Ventil ist waagerecht eingebaut?
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Ist nicht ganz waagerecht eingebaut, wird durch den Halter in die Einbaulage gezwungen.
Dichtungen sehen bei genauer Betrachtung sehr speziell aus und scheinen aus unterschiedlichen Materialien zu sein. Die Kleine ist aus nem sehr weichen Zeug und sieht auch recht ramponiert aus. Zudem ist alles etwas konisch...
Die Maße sind vom Metall. Die 1,3 ist die Tiefe der Nut, die Dichtung ist etwa 1,8.
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Hab mir jetzt mal die Erläuterungen im WHB reingezogen.
Klingt so, als hätte ein ganz großer Theoretiker das Teil erdacht.
Man darf halt nur in der Ebene fahren, damit es exakt so funktioniert wie geplant.
Ich würde dem Übergangs- Ersatzteil den dauerhaften Vorzug geben
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Hab mir jetzt mal die Erläuterungen im WHB reingezogen.
Klingt so, als hätte ein ganz großer Theoretiker das Teil erdacht.
Man darf halt nur in der Ebene fahren, damit es exakt so funktioniert wie geplant.
Ich würde dem Übergangs- Ersatzteil den dauerhaften Vorzug geben
Wenn Du bergauf fährst, bist Du langsamer und wirst nicht feste bremsen müssen. Fährst Du bergab, würde es keine stehende Nässe auf der Straße geben, weil das Wasser ja bergab fließt. Somit brauchst Du die Reduzierung hauptsächlich auf gerader Strecke. Von daher alles kein Problem.